1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Derbyserie des TSV endet am Sonntag

Fußball Derbyserie des TSV endet am Sonntag

Am Sonntag musste sich der TSV Hadmersleben gegen Wulferstedt 1:2 geschlagen geben. Es war die erste Derbyniederlage seit langem.

Von Michael Bernhardt 29.11.2016, 07:03

Hadmersleben l Dabei war für den Gastgeber mehr möglich, aber er nutzte seine Chancen nicht. Kai-Oliver König hatte die Erste. Seinen Kopfball aus kurzer Entfernung lenkte Philipp Beisch noch zur Ecke. Ein Flugkopfball von Andreas Graul, knapp über der Rasenkante, ging am Tor vorbei. Auch der dritte Kopfballversuch von Patrick Darius brachte keinen Erfolg.

Ihre erste Chance hatten die Gäste in der 17. Minute. Einen Schuss von Philipp Charwat konnte aber Andy Behrens zur Ecke abwehren. Da es bei dem TSV bis dahin mit dem Kopf nicht klappte, versuchte man es jetzt mit dem Fuß. Aber auch das führte nicht zu Toren: Schüsse von Darius, David Hinz, Yves Reiser oder auch Kai König gingen knapp vorbei oder wurden von Beisch im Gästetor pariert. So fiel vor der Pause dann überraschend die Gästeführung. Nach einem hohen Ball in den Strafraum war Christian Schütze frei. Seinen ersten Schuss konnte Behrens noch parieren, aber dann war Schütze frei und konnte den Ball ins leere Tor schieben.

Mit der Hereinnahme von Andy Zeidler begann Hadmersleben die zweite Halbzeit. Doch in den ersten Minuten passierte im Spiel nicht viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Wieder fiel überraschend der zweite Treffer der Gäste. Auf der linken Seite setzte sich Schütze durch. Seine Flanke wurde in den Strafraum verlängert und Daniel Brunke vollendete sicher.

Aber der TSV schaffte sofort den Anschluss. Darius schickte Reiser. Der war frei vor Beisch. Seinen Schuss konnte Beisch aber nur zur Mitte abwehren, wo Andy Zeidler abstaubte und ins leere Tor traf. Nach dem Anschlusstreffer kam dann Derbystimmung auf. Hadmersleben drängte auf den Ausgleich und Wulferstedt versuchte durch Zeitspiel, die knappe Führung zu halten. Es wurde ein wenig hektisch, was auch zu einigen Karten führte. Ein Zeidler-Kopfball war nach einem Freistoß zu schwach. Freistehend konnte auch Reiser nicht treffen. Für die Germanen brachten zwei Ecken noch mal Gefahr für den TSV, aber auch kein Tor. Auch die letzten beiden Schüsse durch Zeidler und Jan Kittelmann gingen dann in der Nachspielzeit für Hadmersleben über das Tor. So blieb es beim glücklichen Gästesieg.

Torfolge: 0:1 Christian Schütze (43.), 0:2 Daniel Brunke (59.), 1:2 Andy Zeidler (65.)

TSV Hadmersleben: Behrens - Pörner (66. Althaus), Brieger, König, Kittelmann, Zydorek, Darius (66. Hentrich), Reiser, Hinz, Graul (46. Zeidler) Gammisch

SG Germania Wulferstedt: Beisch – Kassebaum (35. Stadler), Ilsmann, Behrens, Zimmermann, Reimann (89. Schellhase), Brunke, Schütze, Charwat, Rzehaczek (90. Haberland), Dilge

Schiedsrichter: Rittweger – Müller, Seydlitz; Zuschauer: 185; Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Christian Schütze (89. SG Germania Wulferstedt)