1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eintracht Ebendorf mit Kantersieg

EIL

Fußball Eintracht Ebendorf mit Kantersieg

Für Germania Wulferstedt II hat es in der Fußball-Bördeliga gegen den Tabellenzweiten Eintracht Ebendorf eine heftige 0:7-Klatsche gegeben.

Von Thomas Stadler 22.03.2017, 11:00

Wulferstedt l Das Spiel zwischen Germania Wulferstedt II und Eintracht Ebendorf endete mit einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg der Gäste. Sowohl defensiv als auch offensiv hatten sie einfach mehr zu bieten.

Unter der Leitung des souveränen Schiedsrichterteams Thomas Preuss und Mandy Siffert stand es bereits zur Halbzeit 0:4. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden.

Das erste Tor fiel durch die erste Chance der Gäste. Nach einem Lattenschuss prallte der Ball vom Rücken des Torhüters Tino Koch auf die Torlinie. Torjäger Röhlinger (4.) musste nur noch abstauben. Eine ähnliche Situation führte zum 2:0 in der 15. Minute. Kapitän Datow verwertete seine Chance aus einem Meter Entfernung, weil eine Flanke von der Abwehr nicht energisch genug geklärt wurde. Die nächsten beiden Tore fielen jeweils nach Freistoßsituationen. Böttcher stoppte eine flache Hereingabe vor dem Abschluss sogar noch (19.), während Krumsiegs langer Ball aus zirka 40 Metern an Freund und Feind vorbei ins lange Eck flog (29.).

Germania hatte in der 26. Minute Pech, als ein schöner Freistoß von Kapitän Justin Zedler knapp das Tor verfehlte.

In der zweiten Halbzeit war dem Kobert-Team anzumerken, dass sie den Kampf weiterhin annahmen. Sie kämpften und bemühten sich um spielerische Linie. Allein die sich bietenden Chancen wurden nicht konsequent genug verwertet. Ebendorf indes verlegte sich bequem auf Konterfußball und kontrollierte den Gegner. In der 54. Minute hielt Gästetorhüter Wille stark nach einem guten Freistoß von Nico Deichmann und entschärfte sogar noch den Nachschuss von Jan Reschke aus Nahdistanz.

Danach zeichnete sich Germania-Torhüter Koch mit starken Paraden gegen Datow und Röhlinger aus. Dennoch fielen drei weitere Tore. Böttcher stand bei zwei Ecken in der 59. und 86. Minute goldrichtig und Datow traf in der 62. Minute als Germania-Torhüter Koch den Ball nicht richtig festhielt.