1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Neuzugänge sorgen für erste Treffer

Fußball Neuzugänge sorgen für erste Treffer

Das erste Testspiel gestaltete Germania Wulferstedt am Sonnabend gegen den TSV Niederndodeleben mit 3:2 Toren siegreich.

Von Stefan Grimbach 17.07.2017, 23:01

Wulferstedt l Von der Levelstärke her war der TSV genau der richtige Kontrahent für den Anfang. Dennoch waren hitzige Anteile im Spielverlauf enthalten, trotz des freundschaftlichen Charakters des Spiels. An der Seitenlinie vertrat Co-Trainer Stephan Kobert den im Urlaub befindlichen Marco Wagner, doch die Leitung glühte gleich nach dem Spiel.

Wulferstedt begann mit fünf der Neuzugängen in der Startelf, im weiteren Spielverlauf wechselte Kobert munter durch. Die Auswechsler hatten im Anschluss gleich eine Laufeinheit zu meistern. Einige Laufwege im Konstrukt mit dem Spielverständnis ließen bereits eine muntere Frische erkennen. Die Schnelligkeit von Breitenbach und Bunge war beachtlich. Den Gastgebern gehörte die druckvolle Anfangsphase. In Führung ging jedoch etwas überraschend der TSV (10.). René Jahn glich schon bald nach einer sauberen Stafette aus. Den schönen Aufleger versenkte er mit seinem linken Fuß im Netz (13.).

Wulferstedt wurde immer sicherer. Schüsse von Zimmermann, Bunge und Schütze verfehlten aber noch knapp das Ziel. Brunke köpfte nach schneidiger Jahn-Ecke knapp vorbei (35.). Yves Reiser besorgte das fällige 2:1 (38.). Niederndodeleben war inzwischen viel mit sich selbst beschäftigt und haderte immer wieder mit Schiedsrichterentscheidungen.

In der zweiten Hälfte ging zunächst der Spielfluss etwas verloren. Die gefährlichen Aktionen verbuchte jedoch Germania. Christian Schütze produzierte eine Flanke mit Latten-Aufsetzer (51.), der schnelle Jan Bunge setzte sich vor der Torauslinie durch, der Torschuss wurde auf der Linie geklärt (63.). Auf dem rechten Flügel ließ sich Phillip Nuraj nicht stoppen und zielte schön auf die lange Ecke. Unter Mithilfe des Innenpfostens stand es 3:1. Die Gäste verkürzten in der 79. Minute noch zum 3:2. Die weitere Arbeit wartet auf Marco Wagner und seine Jungs am Wochenende beim Trainingslager in Schöningen.

Germania Wulferstedt: Baumert – Zimmermann, Ilsmann, Dilge, Julian-Michel Reschke, Rzehaczek, Bunge, Schütze, Breitenbach, Jahn, Reiser / Brunke, Schellhase, Haberland, Grzenda, Nuraj, Willenius

Torfolge: 0:1 (10.), 1:1 Jahn (13.), 2:1 Reiser (38.), 3:1 Nuraj (72.), 3:2 (79.)

Schiedsrichter: Dirk Reider