1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Oldies des TSV gelingt die Pokalverteidigung

Fußball Oldies des TSV gelingt die Pokalverteidigung

Im Rahmen der Sportwoche des SV Neuwegersleben fand ein weiteres Kleinfeldfußball-Turnier statt.

Von Thomas Stadler 21.06.2017, 23:01

Neuwegersleben (tst) l Beim SV Neuwegersleben hat im Rahmen der Sportwoche ein weiteres Kleinfeldfußball-Turnier stattgefunden. Diesmal gaben sich die Alten Herren ein Stelldichein, um dem TSV Hornhausen die Pokalverteidigung als Vorjahressieger so schwer wie möglich zu machen.

Schiedsrichter Peter Eberhardt leitete dankenswerterweise alle Spiele ohne Probleme. Leider kam unmittelbar vor seinem ersten Anpfiff eine unerwartete Absage des Teams aus Wulferstedt. Somit musste die Turnierleitung schnell umplanen und eine Doppelrunde als Austragungsmodus ansetzen.

Da sich innerhalb dieser beiden Runden die Teams aus Wackersleben und Neuwegersleben mit je einem Sieg die Punkte im direkten Vergleich gegenseitig wegnahmen, erhöhten sich frühzeitig die Chancen für den TSV. Dieser ließ gegen Neuwegersleben nichts anbrennen und gewann zwei Mal. Da sich Wackersleben im Vergleich mit Hornhausen ein torloses Unentschieden sicherte, gab dieser somit gewonnene Punkt den Ausschlag für Wackersleben, um den zweiten Turnierplatz zu erringen.

Letztlich gelang Hornhausen die avisierte Titelverteidigung mit zehn Punkten vor Wackersleben und dem Team des Gastgebers. Bei der Pokalübergabe lobte Abteilungsleiter Thomas Stadler die fleißigen Helfer, denen wie immer eine perfekte Vorbereitung gelungen war.