1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Starkes Spiel des SV Seehausen

Fußball Starkes Spiel des SV Seehausen

Applaus von beiden Fanlagern, für beide Teams gab es nach dem Landesklasse-Duell SV Langenstein gegen SV Seehausen.

Von Stefanie Brandt 27.02.2017, 09:00

Langenstein l Punkte indes verbuchten nach einem hochklassigen Spiel auf Augenhöhe nur die Gastgeber, die 2:1 gewannen.

„Langenstein hat richtig Dampf gemacht. Das war in meinen Augen schon Landesliga-Niveau“, berichtet Seehausens neuer Trainer Patrick Horn über den Gastgeber, der sich in der Winterpause noch einmal personell verstärkt hat. Horn lobte aber auch seine Elf: „Wir haben gut dagegen gehalten. Gegen fast jeden anderen Gegner in dieser Liga hätte diese Leistung wohl zu einem Sieg gereicht. Ich kann nichts Schlechtes sagen.“

Für den 1:0-Pausenstand sorgte wieder einmal der Torschütze vom Dienst, Benjamin Rode, der in der 24. Minute einen schönen Spielzug erfolgreich abschloss.

Die Seehäuser hatten aber durch Robin Marschke und Konstantin Trautwein, dessen Schuss noch von der Linie gekratzt wurde, auch ihre Chancen. Der Ausgleich fiel jedoch erst in Halbzeit zwei. Marschke erzielte den Treffer mit einem schönen, unhaltbaren Schuss aus zentraler Position, 20 Meter vor dem Tor (54.).

Danach waren die Gäste dem 1:2 nahe, bekamen aber einen Elfer nicht. Auf der anderen Seite gab der Schiedsrichter bei einer 50:50-Entscheidung den Strafstoß. Marcel Menzel trat an und traf. Einen Bärendienst erwies Armin Ferl mit der Schiedsrichter-Beleidigung, die eine Rote Karte zur Folge hatte, seiner Mannschaft (71.). Rot gab es nach einem Foul auch für Langensteins Brüser (85.). Bei der letzten Möglichkeit in der 94. Minute zielte Marschke am Pfosten vorbei.

SV Seehausen: Röber - Müller, Trautwein (78. Zeppernick), Schünemann, Siegmund, Hoppe (78. Gerlach), Marschke, Ferl, Wischeropp, Neubauer, Strauß