1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Hötensleben hat Ziel bisher erreicht

Fußball SV Hötensleben hat Ziel bisher erreicht

Der Fußball-Trainer des SV Hötensleben, Matthias Brömse, steht Rede und Antwort.

02.03.2017, 11:00

Hötensleben l Lokalsport-Mitarbeiter Reinhard Klar führte mit Matthias Brömse, seit 2016/17 Trainer der Landesklassemannschaft des SV Hötensleben, das nachfolgende Kurzinterview.

Worauf führen Sie das gute Abschneiden in der ersten Halbserie zurück?

Die Mannschaft hat nach anfänglichen Schwierigkeiten die taktische Umstellung immer besser verinnerlicht und das Ziel, die Gegentore der vergangenen Saison zu halbieren, bisher erreicht. Alle Spieler stellten sich bereitwillig der neuen Herausforderung.

Mit welchen Erwartungen gehen Sie mit dem SV Hötensleben in die Rückrunde?

Auch wenn ich mit der Hinrunde zufrieden bin, gibt es immer Dinge, die verbessert werden können. Ich hoffe, dass wir trotz des viel zu kleinen Kaders oben mitspielen können. Hält die Mannschaft weiterhin zusammen und zieht gut, ist das kein unrealistisches Ziel.