1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Irxlebens Erfolgsserie ist gerissen

Fußball SV Irxlebens Erfolgsserie ist gerissen

Nun ist es passiert. Im vierten Rückrundenspiel kassierte der SV Irxleben die erste Niederlage.

Von Stefanie Brandt 20.03.2017, 12:00

Irxleben l Dabei war Gegner Stahl Thale an diesem Tag eigentlich nicht besonders stark. Mit drei Aluminiumtreffern lässt sich aber eben kein Spiel gewinnen.

„Wir haben wahrscheinlich unser Glück in der ersten Halbzeit verspielt“, vermutete SVI-Coach Thomas Sauer nach der Partie. In den ersten 20 Minuten zeigten die Gastgeber eine gute Leistung, gewannen die wichtigen Zweikämpfe, spielten sich mehrere Chancen heraus. Dem Tor am nächsten war André Beck mit einem Pfostentreffer. „Das Spiel ließ sich gut an, selbst gegen den Wind haben wir besser gespielt als der Gegner. Doch dann fiel bei uns irgendwie der Hauptschalter“, bemerkte Sauer einen Einbruch seiner Elf.

Stahl kam nun auf, jedoch ohne sich große Chancen zu erarbeiten. Trotzdem stand es nach 23 Minuten 0:1. Nach einem unterlaufenen Ball auf der linken Seite überlupfte ein Thalenser Keeper Daniel Koch. Der war zwar noch dran, aber das Leder landete bei Florian Köhler, der aus fünf Metern Tor- entfernung einschob.

In der Pause fielen dann deutliche Worte und in Hälfte zwei erspielten sich die Irxleber auch mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich (Lattentreffer von Kevin Köhler und Paul Stier, Kopfbälle von Timo Lange, Großchance von Simon Schwenke). Am Ende blieb es aber bei der knappen Pleite.

Tor: 0:1 Köhler (23.).

SV Irxleben: Koch - Reich, Thiele, Krause, Partsch, Voigt, Stier, Schwenke, Lange, Beck, Köhler.

Schiedsrichter: Schwander - Blasig, Feibig.

Zuschauer: 85.