1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Hadmersleben verschafft sich Luft

Fußball TSV Hadmersleben verschafft sich Luft

In einem ereignisreichen Spiel konnte der TSV Hadmersleben einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf erringen.

Von Michael Bernhardt 24.04.2017, 08:00

Hadmersleben l Schon in der dritten Minute hatte der TSV die erste klare Möglichkeit. Nach einem Freistoß verlängerte Jan Kittelmann den Ball per Kopf auf Yves Reiser.

Der kam ebenfalls mit dem Kopf aus sechs Metern freistehend zum Abschluss, aber Martin Werner im Gästetor reagierte super und konnte so die schnelle Führung verhindern. Und Torhüter Werner blieb weiter im Mittelpunkt. Auch Schüsse von Oldie Marco Wöhlert, Patrick Darius oder Kai König parierte er. Die erste Gästechance hatte Michel Albrecht, aber sein Kopfball ging am Tor vorbei.

Danach gab es eine längere Unterbrechung wegen einer Verletzung. Aber nicht ein Spieler, sondern Schiedsrichterin Silke Galetzka war betroffen. Mit einer Verletzung an der Wade ging es für sie nicht mehr weiter. So übernahm Marcel Kautz den Schiedsrichterposten und Galetzka ging an die Linie.

Nach dem Schiedsrichterwechsel hatten die Gäste ihre nächste Chance. Einen direkt getretenen Freistoß durch Nico Stertz lenkte Andy Behrens gerade noch zur Ecke. Dann war jedoch Hadmersleben wieder am Drücker. Chancen zur Führung waren reichlich vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Nach einer Ecke durch den Strafraum nahm Patrick Darius den Ball direkt. Wieder konnte Keeper Werner parieren. Der Nachschuss von Darius ging dann am Tor vorbei. Eine Hereingabe von Darius verpasste Reiser wenig später nur knapp. Auch ein Kopfball von Darius ging am Tor vorbei.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatten die Gäste noch Möglichkeiten durch Freistöße. Den ersten parierte Behrens, der zweite ging abgefälscht an die Latte.

Nach dem Wechsel musste Galetzka auch an der Linie passen und Gordon Gerhardi übernahm ihren Posten, der wie immer neutral die Fahne hob. Marco Wöhlert hatte die erste Chance für Hadmersleben. Er wurde aber im Strafraum zur Ecke abgeblockt. Die zweite Möglichkeit nutze dann Yves Reiser. Nach super Pass von Wöhlert schloss er mit einem Flachschuss gekonnt zur Führung ab.

Danach ging jedoch der Spielfluss des Gastgebers verloren. Quedlinburg bestimmte von nun an das Spiel. Einen Freistoß zirkelte Rachid Aissa-Maadaoui um die Mauer herum und zum Glück für den TSV auch am Tor vorbei. Andy Behrens musste danach bei einem Schuss aus kurzer Distanz seine Klasse unter Beweis stellen.

Erst in den letzten zehn Minuten der Begegnung konnte sich Hadmersleben wieder etwas befreien. Ein Schlenzer von Wöhlert ging am Tor vorbei. Der eingewechselte Pierre Hentrich schoss aus 20 Meter über das Tor und sein Heber ging wenig später am Tor vorbei.

In der Nachspielzeit setzten die Gäste alles auf ein eine Karte. Torhüter Werner war ständig im TSV-Strafraum zu finden, aber Behrens konnte einen Schuss aus Nahdistanz parieren. Ein Abseitstreffer fand zurecht in den letzten Sekunden des Spieles keine Anerkennung

Mit diesen drei Punkten konnte sich Hadmersleben etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, muss aber schon im nächsten Spiel gegen Heudeber nachlegen.

Tor: 1:0 Yves Reiser (55.).

TSV Hadmersleben: A. Behrens – St. Pörner, F. Brieger, K. König, J. Kittelmann (65. P. Hentrich), M. Bremer, P. Darius (90.+2 A. Zeidler), M. Wöhlert (90. R. Manegold), Y. Reiser, A. Graul, J. Gammisch

Schiedsrichter: Silke Galetzka – Marcel Kautz, Fred-Edgar Peter und Axel Gerhardi.

Zuschauer: 110.