1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Niederndodeleben/Irxleben II vorn

Hallenfußball Niederndodeleben/Irxleben II vorn

Der TSV Völpke hat in Zusammenarbeit mit Marcus Ernst den 8. Marcus-Cup für E-Junioren-Mannschaften ausgetragen.

Von Marcus Ernst 15.02.2018, 23:01

Völpke l Ein Hallenfußball-Turnier für E-Junioren hat der TSV Völpke zusammen mit Marcus Ernst ausgetragen. Neben den Gastgebern nahmen der Eilslebener SV, die JSG Bregenstedt/Erxleben/Eimersleben, der Bebertaler SV und die JSG Niederndodeleben/Irxleben II teil.

Die Völpker wollten es den F- und B-Junioren gleich machen und sich den Siegerpokal holen.

Erst das letzte Spiel brachte die Entscheidung über den Turniersieg. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Eilslebener SV und der JSG Niederndodeleben/Irxleben II. Das direkte Duell gegeneinander entschied die JSG mit 2:0 Toren für sich.

Das letzte Turnierspiel zwischen den Gastgebern und der JSG Niederndodeleben/Irxleben II, war an Spannung kaum zu überbieten. Die Völpker lagen zweimal in Rückstand, bewiesen Moral und Kampfgeist und trotzten der JSG als einzige Mannschaft einen Punkt ab. Die Partie endete 2:2.

Die JSG Niederndodeleben/Irxleben II holte sich ungeschlagen den 8. Marcus-Cup und stellte mit Jannes Prokop auch den besten Torschützen mit sieben Treffern. Für den Gastgeber reichte es am Ende nicht zum Turniersieg und sie ließen den anderen Teams den Vortritt.

Den zweiten Platz sicherten sich die sehr gut spielenden Eilsleber, die mit Marlon Badeleben den besten Torwart stellten. Er hatte mit seinen Paraden maßgeblichen Anteil am Silberrang.

Der Bebertaler SV holte sich den dritten Rang, dank des besseren Torverhältnisses gegenüber der JSG Bregenstedt/Erxleben/Eimersleben. Mit Gregor Berger stellten die Bebertaler den besten Spieler des Turniers.

Alle Spieler der Mannschaften bekamen eine Medaille, eine Urkunde und ein Präsent überreicht. Die Plätze eins bis drei erhielten einen Pokal, somit ging kein Team leer aus.

„Es war ein tolles und faires E-Jugend-Turnier. Die Zuschauer bekamen viele Tore, insgesamt 41, zusehen“, freute sich Mitorganisator Marcus Ernst.

Das Turnier lief unter „Kinder stark machen, Alkoholfrei Sport genießen“ und wurde vom Partnerverein VfL Wolfsburg unterstützt.

Ein Dank geht an die Eltern für die Verpflegung und die fleißigen Helfer sowie an die beiden Schiedsrichter Peter Zatrow und Karsten Heinrich.