1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Youngster von Turbine Krottorf trifft

Hallenfußball Youngster von Turbine Krottorf trifft

SV Turbine Krottorf ist bereits zum dritten Mal Gastgeber eines Hallenfußball-Turniers.

Von Stefanie Brandt 28.01.2017, 12:00

Krottorf (cst) l Bereits zum dritten Mal lud der SV Turbine Krottorf zu seinem immer beliebter werdenden Hallenturnier ein.

Den Anfang machten die Alten Herren des SV Dodendorf, Ummendorfer SV, SC Germania Kroppenstedt, Roter Stern Sudenburg und eine Auswahl Turbine Krottorf/Sturm 07 Großalsleben. Am Ende setzte sich Roter Stern Sudenburg verdientermaßen durch und nahm den Siegerpokal zum zweiten Mal in Folge mit nach Hause. Zum Abschluss ließen alle Teilnehmer bei einem gemütlichen Bier und belegten Brötchen das Turnier noch einmal untereinander Revue passieren und den sportlichen Vormittag ausklingen.

Ab 13 Uhr konnten sich die 95 Zuschauer auf den sich immer mehr füllenden Rängen an dem Hauptturnier dieser Veranstaltung erfreuen. Acht Gastmannschaften und zwei Teams des Gastgebers spielten in zwei Gruppen ihre Besten aus. In der ersten Gruppe trafen der SV Schermke, SV Eilsdorf, das Freizeitteam Vietnam und die 1. Mannschaft der Gastgeber aufeinander. In der zweiten Gruppe spielten der SSV Blau-Gelb Eichenbarleben/Ochtmersleben, TSV Groß Quenstedt, SG Germania Wulferstedt II und die zweite Mannschaft des SV Turbine Krottorf ihren Besten aus. Nach zwölf Vorrundenspielen ergaben sich folgende Halbfinals:

 

SV Turbine Krottorf - TSV Groß Quenstedt 1:0

Germania Wulferstedt II - Freizeitteam Vietnam 1:3

Im kleinen Finale setzte sich dann Germania Wulferstedt II mit 4:2 gegen den TSV Groß Quenstedt durch. Im Finale standen sich die beiden besten Mannschaften des Turniers gegenüber. In einem spannenden Spiel mit so manchen technischen Feinheiten gewannen die Gastgeber durch den finalen Treffer des Youngsters Ben Bloch mit 2:1 und lösten großen Jubel aus.

Der SV Turbine Krottorf möchte sich auf diesem Wege bei den vielen Helfern, den Sponsoren und der Firma Sport Drabe aus Oschersleben für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Turniers bedanken.