1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TC Oschersleben weiter auf Platz eins

Tennis TC Oschersleben weiter auf Platz eins

Oscherslebens Damen 30 verteidigten den Spitzenplatz in der Landesliga mit einem Remis in Magdeburg.

Von Stefanie Brandt 01.06.2017, 13:00

Oschersleben l In der Landesliga verteidigten die Oschersleber Damen 30 den Spitzenplatz in Magdeburg mit einem Remis. Die Damen 40 hingegen mussten sich im Heimspiel Favorit Möser geschlagen geben.

1. TC Magdeburg – TC Oschersleben 3:3. Alle Einzel konnten zur gleichen Zeit beginnen, denn der TCM verfügt über neun Plätze – leider ohne Schatten, so dass es sehr warm auf dem Tennisplatz war.

Sarah Höltge brachte ab Mitte des ersten Satzes (3:3) ihren Aufschlag durch und gewann. Der zweite Satz startete mit viel „Vorteil – Einstand“, jedoch brachte sie ihn zu Null durch (6:3 / 6:0). Sirke Doil schlug sich sehr gut und brachte viele Bälle zurück. Leider hatte die Gegnerin immer einen besseren Schlag auf Lager (1:6 / 0:6).

Ähnlich erging es Anette Braumann (0:6 / 2:6). Kerstin Paetzel setzte sich im ersten Satz souverän durch und gewann diesen (6:1). Den Sieg wollte sie sich nicht nehmen lassen und kämpfte im zweiten und letzten Satz noch mal. Mit Ehrgeiz und viel Puste gewann sie das Einzel (6:1 / 6:4). Vor den Doppeln stand es 2:2.

Sarah Höltge und Anke Pierschalla wussten nach Bekanntgabe der Doppelaufstellung, dass es nur Ziel sein würde, die Gegnerinnen etwas zu ärgern und zwei, drei kleine Spiele zu gewinnen. Alles andere war nicht realistisch. Trotzdem gab es schöne Ballwechsel. Am Ende mussten die Oschersleberinnen sich allerdings erwartungsgemäß geschlagen geben (1:6 / 2:6).

Sirke Doil und Anette Braumann gaben alles, damit ihr Team mit einem Unentschieden nach Hause fahren kann. Sie spielten im ersten Satz souverän auf und gewannen diesen (6:1). Im Zweiten kamen kleine Fehler auf. Allerdings konnten die Bodestädterinnen diese wieder ausgleichen und bewiesen Nervenstärke. Sie gewannen den zweiten und letzten Satz (6:4).

Auch nach diesem Unentschieden gegen den TC Magdeburg hält der TC Oschersleben den ersten Tabellenplatz fest und wird alles tun, um diesen zu halten.

TC Oschersleben – TC Möser 2:4. Die Gäste aus Möser wurden am Herrentag ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach den Einzeln stand es 1:3. Auf der Seite der Oschersleberinnen gewann nur Kerstin Paetzel ihr Einzel – nervenstark in drei Sätzen (6:0, 1:6 und 7:5). Marion Giffey, Sirke Doil und Anette Braumann mussten sich leider den stark aufspielenden Gegnerinnen geschlagen geben.

Die nachfolgenden Doppel waren hart umkämpft. Sirke Doil/Anette Braumann verloren 4:6, 3:6. Marion Giffey/Anke Pierschalla hatten ein hart umkämpftes Match, welches 7:6, 3:6 und 6:3 von den beiden gewonnen wurde.