1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Hötensleben klettert auf Rang zwei

Tischtennis SV Hötensleben klettert auf Rang zwei

Die Tischtennis-Mannschaften aus dem Bördekreis haben in der Bezirksliga vollends überzeugt.

Von Thomas Bratzke und Hanfried Buchholz 13.02.2018, 23:01

Hötensleben l Nach zwei Niederlagen hat sich die Gröninger Landesliga-Reserve in Eichenbarleben durchgesetzt. Der TSV Hadmersleben fuhr einen sicheren Sieg in Bösdorf ein und der SV Hötensleben hat sich mit einem Sieg beim VfB Ottersleben II auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben.

Blau-Gelb Eichenbarleben-Ochtmersleben - TTC Gröningen II 5:10. Den Siegen von Möhring/Breitenstein und Stritzke/Grothe, stand die Niederlage von Weidig/Hedenius gegenüber. Dennis Weidig verlor in vier Sätzen gegen Julius, bevor Eric Möhring seinen 0:2-Satzrückstand gegen Finke drehte. Nachdem Paul Hedenius gegen Beust verlor, erkämpften die Gäste drei sichere Siege in Folge und zogen auf 6:3 davon.

Im zweiten Durchgang gewann Möhring auch sein zweites Einzel im Entscheidungssatz, während Weidig abermals in vier Sätzen unterlag. Breitenstein schlug Beust in vier Sätzen und Hedenius musste sich nach 2:0-Satzführung gegen Schenke noch geschlagen geben. Thomas Stritzke und Ersatzmann Marko Grothe fuhren die Punkte zum 5:10 ein.

TTC Gröningen II: Möhring (2,5), Weidig, Breitenstein (2,5), Hedenius, T. Stritzke (2,5), Grothe (2,5).

SV Bösdorf - TSV Hadmersleben 4:11. Der TSV konnte nach langer Zeit mal wieder auf seinen Stammsechser zurückgreifen. Mit ungewohntem Plastikball spielend mussten sich Stritzke/Kaufmann in fünf Sätzen dem Spitzendoppel der Gastgeber beugen. Frehde/Schröder hatten bei ihrem Drei-Satz-Sieg keine Mühe, im Gegensatz zu Rutka/Doppke, die über fünf Sätze gehen mussten.

Auch zum Auftakt der ersten Einzelrunde musste Andreas Stritzke über fünf Sätze gehen, um gegen Barby als Sieger vom Tisch zu gehen. Am Nachbartisch stellte Nico Schröder das Ergebnis sicher auf 4:1. In der Mitte mussten Volkmar Kaufmann und René Frehde überraschende Niederlagen einstecken bevor Maurice Rutka und Fabian Doppke mit zwei Siegen über das nicht bezirksligataugliche untere Paarkreuz der Gastgeber den Halbzeitstand von 6:3 sicherstellten.

Die zweite Einzelrunde verlief deutlich zu Gunsten der Gäste. Lediglich Kaufmann musste sich Langbrandtner beugen. In den restlichen Partien setzte sich jeweils Hadmersleben durch.

TSV Hadmersleben: Schröder (2,5), Stritzke (2), Kaufmann, Frehde (1,5), Rutka, Doppke (je 2,5).

VfB Ottersleben II – SV Hötensleben 6:9. Im Duell des Zweiten gegen den Dritten hatten die Gäste einen guten Start. Zwar unterlagen die sonst zuverlässigen Th. Bratzke/Bögelsack mit 1:3 gegen das zweite Doppel der Gastgeber, doch die derzeit gut harmonierenden Pfeifer/Gericke konnten sich mit 3:2 gegen das Spitzendoppel durchsetzen. Ebenso To. Bratzke/Korb im dritten Doppel.

Die 2:1-Führung bauten Thomas Bratzke und Niklas Bögelsack auf 4:1 aus. Im mittleren Paarkreuz hatte Tobias Bratzke anfangs Probleme gegen Gottschalk, konnte sich letztendlich jedoch mit 3:1 durchsetzen. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag Pfeifer dem Nachwuchs-Talent Wipperling.

Die Punkteteilung im unteren Paarkreuz, wobei Gericke erfolgreich blieb und Korb unterlag bedeutete die 6:3 Führung zur „Halbzeit“ für den SVH. Im Spitzenspiel erhöhte Thomas Bratzke mit einem 3:1 über Wege auf 7:3. Bögelsack musste im Spiel gegen Münster nach einem 14:16 im Entscheidungssatz eine knappe Niederlage quittieren.

Durch Pfeifers 3:0 über Gottschalk hatten die Gäste beim Stand von 8:4 bereits das Unentschieden sicher, doch die Niederlagen von Tobias Bratzke und Gericke brachten den VfB nochmal ins Spiel. Im letzten Einzel des Tages sicherte Korb mit einem 3:1 über Behne den Auswärtssieg und die Revanche für die Hinspielpleite.

SV Hötensleben: Th. Bratzke (2), Bögelsack (1), Pfeifer, To. Bratzke, Gericke, Korb (je 1,5).