1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TTC Beendorf II setzt sich souverän durch

Tischtennis TTC Beendorf II setzt sich souverän durch

Das Kreispokalfinale B hat der TTC Beendorf II souverän gewonnen.

Von Hannfried Buchholz 26.01.2017, 11:00

Hötensleben l Der TTC Beendorf II hat das für Mannschaften der Bezirksliga und -klasse ausgeschriebene Kreispokalfinale B souverän gewonnen. Da in Anbetracht der ca. 30 spielberechtigten Mannschaften nur sieben Teams gemeldet hatten, von denen dann noch drei zurückzogen, wurde die Endrunde mit den verbleibenden vier Mannschaften ausgetragen. Austragungsort war Hötensleben, wo der einheimische SVH den Mannschaften vom TTC Beendorf II, SV Seehausen (alle Bezirksliga) und SV Mahlwinkel (Bezirksklasse) unter der Leitung von TT-Vereinschef Ronny Wieczorek und Mannschaftskapitän Thomas Bratzke ein guter Gastgeber war.

Bereits im ersten Durchgang zeichnete sich ab, was zu erwarten war. Die mit ausländischen Spielern stark aufgestellte Reserve vom Verbandsliga-Spitzenreiter TTC Beendorf drückte dem Turnier von Anfang an ihren Stempel auf. Mit Felix Cozmolici spielt ein U15- Nationalspieler aus Moldawien für den TTC Beendorf, der bereits auf internationaler Bühne Erfahrungen sammeln konnte. Gegen den Moldawier und dessen kolumbianischen Mannschaftskameraden Alejandro Morales, die beide in der Tischtennis-Akademie des umtriebigen Spielervermittlers Roberto Ammann im sächsischen Eilenburg unter professionellen Bedingungen trainieren, war die Konkurrenz aus dem Bördekreis nur Außenseiter.

 

TTC Beendorf II – SV Seehausen 4:0. Das bekam zuerst der SV Seehausen zu spüren, der bei nur zwei von Florian Urban gegen Cozmolici und Markus Groß gegen Morales gewonnenen Sätzen mit 4:0 sehr deutlich besiegt wurde.

TTC Beendorf II: Cozmolici (1,5), Morales (1,5), Zühlke (1).

SV Seehausen: Groß, Urban, Riemann.

SV Hötensleben – SV Mahlwinkel 4:3. Entschieden enger ging es am Nachbartisch im Duell zwischen Hötensleben und Mahlwinkel zu, zumal Thomas Bratzke sein erstes Einzel nach 2:1-Satzführung gegen Horstmann verlor, bevor Bratzke/Bögelsack das Doppel und beide anschließend ihre Einzel gewannen.

SV Hötensleben: Th. Bratzke (1,5), Bögelsack (2,5), Wieczorek.

SV Mahlwinkel: Franke, Horstmann (2), Prigge (1).

TTC Beendorf II – SV Mahlwinkel 4:1. Hier entging der nach Sätzen bereits 0:2 zurückliegende Cozmolici gegen den sich tapfer wehrenden Jörg Prigge nur knapp einer Niederlage. Beendorfs Tobias Zühlke musste gegen Horstmann in fünf Sätzen passen, bevor Cozmolici/Morales das Doppel gewannen und der Moldawier das Einzel für sich entschied.

TTC Beendorf II: Cozmolici (2,5), Morales (1,5), Zühlke.

SV Mahlwinkel: Franke, Horstmann (1), Prigge.

SV Hötensleben – SV Seehausen 4:1. Die Einheimischen machten mit den Seehäusern bis auf das erst im fünften Satz gewonnene Doppel kurzen Prozess und gestatteten ihnen nur den Ehrenpunkt, den Ronny Wieczorek an André Riemann abtreten musste.

SV Hötensleben: Th. Bratzke (2,5), Bögelsack (1,5), Wieczorek.

SV Seehausen: Groß, Urban, Riemann (1).

TTC Beendorf II – SV Hötensleben 4:1. Während Thomas Bratzke gegen Morales ein bemerkenswerter Fünf-Satz-Sieg gelang, verlor Niklas Bögelsack gegen Tobias Zühlke in vier Sätzen. Danach ging bei den Hötenslebern das Doppel ebenso in drei Sätzen verloren, wie die Partie zwischen Thomas Bratzke und Cozmolici.

TTC Beendorf II: Cozmolici (2,5), Morales (0,5), Zühlke (1).

SV Hötensleben: Th. Bratzke (1), Bögelsack, Wieczorek.

SV Mahlwinkel – SV Seehausen 4:1. Im Spiel um Platz drei war Seehausen dem eine Klasse tiefer spielenden Gegner, bis auf den Sieg von Groß/Urban im Doppel, in den Einzeln klar unterlegen. Wobei zu bemerken ist, dass der SV Seehausen nicht seine erste Garnitur zur Stelle hatte.

SV Mahlwinkel: Franke (2), Horstmann (1), Prigge (1).

SV Seehausen: Groß (0,5), Urban (0,5), Riemann.

Abschlusstabelle

1. TTC Beendorf II 3 12: 2 3: 0

2. SV Hötensleben 3 9: 8 2: 1

3. SV Mahlwinkel 3 8: 9 1: 2

4. SV Seehausen 3 2: 12 0: 3