1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Harbker SV Turbine wählt neuen Vorstand

Versammlung Harbker SV Turbine wählt neuen Vorstand

Der Harbker SV Turbine 1892 e.V. seine diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt.

Von Siegbert Benkel 10.03.2017, 08:00

Harbke l Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Wahl eines neuen Vorstandes. Doch zuvor standen die Berichte des Vereinsvorsitzenden, des Kassenwartes, der Revisionskommission und der Abteilungsleiter im Mittelpunkt.

Vereinsvorsitzender Mario Böhme zog eine positive Bilanz des abgelaufenen Sportjahres. Er dankte allen Abteilungsleiter, Trainern, Helfern und auch allen aktiven Sportlern für die geleistete Arbeit. Viele Projekte an Sportplatz und Sportlerheim konnten nur durch die engagierte Arbeit vieler Vereinsmitglieder und Helfer, sowie durch die Unterstützung der Gemeinde Harbke und der Sponsoren realisiert werden. Auch im nächsten Jahr sind wieder alle Vereinsmitglieder aufgerufen, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Dass der Verein auf einer soliden finanziellen Grundlage steht, wurde anschließend vom Kassenwart dargestellt. Die Wiederwahl von Mario Böhme als Vereinsvorsitzenden, Rico Grunwald als stellvertretenen Vorsitzenden und Dörk Wienert als Kassenwart zeigte, wie überaus zufrieden die Mitglieder des Harbker Sportvereins mit deren Arbeit in den vergangenen zwei Jahren waren. Unter großem Applaus wurden alle drei in ihrem Amt bestätigt.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen verdienstvoller Vereinsmitglieder. Hervorzuheben ist hier die Ehrenmitgliedschaft von Helga Tell, die schon 50 Jahre dem Harbker SV die Treue hält.