Stendal (fko) l Bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse U 15 im Judo in Gardelegen haben die sechs Judokas des SV Blau Weiß Schollene starke Leistungen gezeigt.

Niklas Sydow (+66 kg) und Lorenz Berbig (-34 kg) gewannen ihre Kämpfe und wurden Landesmeister. Chris Ludwig -40 kg (noch startberechtigt in der AK 13) kämpfte sich mit drei Siegen bis ins Finale, wo er nur knapp unterlag und Silber gewann. Leon Schönberg (-46 kg) unterlag im ersten Kampf dem späteren Landesmeister aus Halle, sicherte sich aber Bronze. Die vier Schollener haben sich für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft am 21. Juni in Riesa qualifiziert. .

Einzelergebnisse:

-34 kg: 1. Lorenz Berbig,

-40 kg: 2. Chris Ludwig

-46 kg: 3. Leon Schönberg

-60 kg: 7. Moritz Eggebrecht

+66 kg: 1. Niklas Sydow

+66 kg: 7. Marc Stöhr