Tangerhütte (wse/upa) l Enorm viele Treffer sind am vergangene Donnerstag in der Tangerhütter Fußball-Volkssportrunde zu verzeichnen gewesen.

Adler - Teamsport Geue 8:1. Eine klare Sache für die Adler, die immer besser in Schwung kommen. Auch in dieser Höhe ging der Sieg voll in Ordnung. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss hätte der Erfolg noch höher ausfallen können. Geue hinkt nach wie vor den eigenen Ansprüchen hinterher.

Germania - Uchtdorf 4:7. Trotz des klaren Ergebnisses war diese Partie die spannendste des Abends. Uchtdorf ging zweimal in Führung, zweimal hatte Germania die passende Antwort parat. Beim Stande von 5:2 für Uchtdorf schien die Sache entschieden. Germania kämpfte sich jedoch zurück und hatte beim Stande von 4:5 durch einen Strafstoß die Chance zum Ausgleich. Dieser vergebene Hochkaräter war dann der Knackpunkt im Spiel und Uchtdorf konnte zum Ende das Ergebnis noch locker ausbauen.

Uetz - Angern 7:3. Auch Angern konnte den Titelverteidiger nicht stoppen und musste bereits zur Halbzeit vier Gegentore schlucken. In der zweiten Hälfte verwaltete Uetz das Ergebnis und geriet trotz der zwei Gegentore nie ernsthaft in Gefahr. Die konsequente Chancenverwertung der Elbe-Kicker machte an diesem Abend den Unterschied aus.

Grieben - Raiffeisen 10:0. Griebens Mannschaft belagerte von Anfang an das Tor des Gegners, ging dabei teilweise schlampig mit besten Gelegenheiten um. So fiel erst Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 für die Griebener. In der ersten Hälfte konnte Raiffeisen noch einigermaßen mithalten. Im zweiten Abschnitt ließen dann aber verständlicherweise die Kräfte nach und Grieben erzielte weitere sieben Treffer zum Ende der Partie.

BHW - Heuer 0:5. BHW trat zu dieser Partie nicht an, sodass Heuer kampflos die Punkte verbuchen konnte. Die Absage erfolgte bereits im Vorfeld. So war Heuer auf diese Situation vorbereitet.

Tabellenstand:

1. Heuer537:515

2. Uetz545:1413

3. Die Adler632:2112

4. Uchtdorf622:1712

5.Grieben630:2110

6. Angern623:298

7. TS Geue623:28 7

8. Solar-Team526:27 6

9. BHW59:26 2

10. Germania513:231

11. Raiffeisen35:54 0

7. Spieltag, 7. November

17:30 Uchtdorf - Solar-Team

18:00 TS Geue - Uetz

18:30 Grieben - Germania

19:00 Heuer - Angern

19:30 Raiffeisen - BHW

Spielfrei: Adler