Uenglingen (fko) l "Wir machen weiter und werden die drei Spiele bis zur Winterpause durchziehen", sagte Manfred Vogler, Pressesprecher des SV Viktoria Uenglingen (Fußball-Landesklasse, Staffel I).

Zuletzt waren, besonders nach dem Spielabbruch in Goldbeck, Gerüchte aufgekommen, dass Uenglingen seine Mannschaft zurückzieht. Nach einer Besprechung mit dem Vorstand ist man bei Viktoria zu dem Ergebnis gekommen, den Spielbetrieb weiter fortzusetzen. "Wir werden auch versuchen, immer mit voller Besetzung zu spielen", sagte Vogler.

Die Uenglinger haben laut Vogler kurzfristig noch einige Akteure, deren Pässe noch bei Viktoria lagen, "spielberechtigt gemacht". Damit ist auch klar, die Begegnung Uenglingen gegen Rot-Weiß Arneburg wird am Sonnabend stattfinden.

In der Winterpause will Viktoria dann einige Spieler nach Uenglingen lotsen.