Möringen (nme/wse) l Zum kürzlichen Jahresabschlusstraining der Möringer G-und F-Junioren haben sich die Trainer etwas ganz besonderes einfallen lassen. Diesmal durften nicht nur die Kinder sondern auch die Geschwister, Eltern und Großeltern schwitzen.

Kinder siegen im kleinen Turnier

Nach einer kurzen Aufwärmphase bestritten die Eltern gegen die Kinder ein kleines Turnier, welches insgesamt mit 4:2 für die Kinder ausging.

Im Anschluss bedankten sich die Trainer nicht nur für das außergewöhnliche Training, sondern auch für ein wirklich erfolgreiches Jahr 2014.

"Ohne den Spaß am Fußball, den sportlichen Ehrgeiz der Kinder, aber vor allem ohne Unterstützung der Eltern, wäre das, was wir in diesem Jahr alles geschafft haben, gar nicht möglich gewesen", waren sich alle einig.

Die Kinder erhielten alle ein mit ihrem Vornamen gedrucktes Vereins-Shirt zum wöchtentlichen Training.

Auch die Eltern hatten zum Abschlusstraining das Bedürfnis, sich mit tollen Präsenten bei den Trainern zu bedanken.

Das F-Juniorenteam steht erstmals im Spielbetrieb

"Es war für unsere F-Junioren das allererstes Jahr im Spielbetrieb, und dafür haben sich unsere Kinder echt tapfer geschlagen" so die Trainer, die ergänzten. "Wir sind stolz auf unsere Kinder und das Erreichte. Auch die G-Junioren werden im kommenden Jahr wieder einige Turniere bestreiten, wobei es dort aber in erster Linie mehr um den Spaß als um den Erfolg geht."

Wer Lust darauf hat, sich den fußballbegeisterten Kindern und Eltern demnächst anzuschließen, ist jederzeit beim Möringer SV recht herzlich willkommen.

Das Training für die Kleinsten, die G-Junioren (4 bis 6 Jahre), startet nach den Feiertagen am 8. Januar 2015 um 16.30 Uhr in der Sporthalle in Möringen. Ab 17.30 Uhr ist Übungszeit für die F-Junioren.

Informationen zu Neuanmeldungen sind von Nadine Meinelt unter (0172) 31 36 683 oder nadine.meinelt@gmx.de erreichbar.