1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Aufsteiger Osterburg bestreitet Eröffnung gegen Goldbeck

Fußball Landesklasse Staffel 1: Nach Rückzug nur 15 Teams Aufsteiger Osterburg bestreitet Eröffnung gegen Goldbeck

Von Uwe Meyer 08.07.2015, 03:06

Stendal l Für die Fußball-Landesklasse Staffel 1 ist bereits der Spielplan erstellt worden. So bestreiten am 14. August Aufsteiger Osterburger FC und der letztjährige Tabellenzweite Blau-Gelb Goldbeck das Eröfnungsspiel.

Einen Tag später gehen die anderen Spiele über die Bühne. Nur Rot-Weiß Arneburg muss noch zuschauen. Durch den kurzfristigen Rückzug von Grün-Weiß Potzehne wird die Landesklasse Staffel 1 nur mit 15 Mannschaften in den Spielbetrieb gehen. Damit steigen am Ende der Saison auch nur zwei Mannschaften ab.

Auch die beiden westaltmärkischen Aufsteiger haben am 1. Spieltag ein Heimspiel. Heide Jävenitz erwartet den SSV Havelwinkel Warnau. Der Diesdorfer SV triff auf Medizin Uchtspringe.

Ebenfalls neu in der Staffel ist die Reserve des Haldensleber SC, die ihre erste Begegnung auswärts beim FSV Havelberg austragen muss. Die weiteren Partien lauten Möringer SV gegen SV Liesten, Eintracht Salzwedel kontra Germania Tangerhütte und der SSV Gardelegen empfängt Krüden/Groß Garz. Terminveränderungen werden dann noch auf dem Staffeltag in Magdeburg besprochen.

So besteht der Wunsch beim Osterburger FC, seine Heimspiele jeweils sonntags auszutragen.