1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Seehausens Torpedoteams die Besten

Beachhandball Seehausens Torpedoteams die Besten

Die SG Seehausen hat ihr mittlerweile 6. Beachhandballturnier im Waldbad in Seehausen veranstaltet.

22.06.2017, 08:00

Seehausen (wse) l Am 17. Juni hat im Waldbad von Seehausen das 6. Beachhandballturnier der heimischen SG mit acht Männer- und drei Frauenteams stattgefunden. Bei den Männern wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt. Die Frauen absolvierten eine Dreier-Runde.

In der Gruppenphase gab es schon viele spannenden Spiele, die oftmals erst im Penaltywerfen entschieden wurden.

In der Gruppe 1 agierten der Titelverteidiger Beachclub Rostock, HSG Osterburg, der Handballbeachclub (HBC) Seehausen und die 2. Männermannschaft Seehausen.

Nach Beendigung der Gruppenphase setzten sich der HBC Seehausen vor Beachclub Rostock, der HSG Osterburg und Seehausen II durch. Seehausen gewann alle Spiele. In der 2. Gruppe waren Torpedo Tannenkrug, die Spielgemeinschaft Wittenberg, Gommern und Uni Rostock vertreten.

Auch hier setzen sich die Seehäuser (Torpedo) mit drei Siegen an die Spitze der Gruppenphase vor Gommern, Uni Rostock und Wittenberg.

Im Halbfinale wurde über Kreuz gespielt. Im 1. Semifinale setzte sich der HBC Seehausen gegen Gommern durch, im 2. Halbfinale Torpedo Tannenkrug gegen das Beachteam aus Rostock.

Das Spiel um Platz 3 gewann Gommern gegen das Beachteam Rostock. Das Finale bestritten die beiden Seehäuser Teams. In der ersten Halbzeit setzte sich Torpedo mit einem Tor Vorsprung (15:14) durch. In der zweiten Halbzeit erkämpften die Jungs des HBC einen hochverdienten Satzsieg, obwohl sie zwischenzeitlich mit sechs Toren zurücklagen. Am Ende stand es 16:15 für HBC Seehausen. So musste der Sieger durch das Penaltywerfen ermittelt werden, das die Männer von Torpedo Tannenkrug mit 4:2 gewannen.

Endstand Männer

1. Torpedo Tannenkrug, 2. HBC Seehausen, 3. SV Gommern, 4. Beachclub Rostock, 5. Uni Rostock, 6. HSG Osterburg, 7. Wittenberg 8. SG Seehausen 2.

Bei den Frauen waren drei Mannschaften am Start. Torpedo Tannenkrug (Seehausen) gewann alle Spiele, Zweiter wurde Post Magdeburg vor Oebisfelde, das alle Spiele verlor.

Die Wettertbedingungen bei diesem Turnier waren ideal. Nach einem „heißen Spiel“ konnte man sich gleich im Schwimmbad abkühlen oder am Grill beziehungsweise Getränkewagen stärken.

Allen Beteiligten gefiel die Atmosphäre. Viele Beteiligte kannten sich von früher und somit konnte man sich zwischen den Spielen gut unterhalten oder einfach nur plaudern. Großer Dank geht an alle Helfer und Mitwirkende für das gelungene Wochenende.

Und wie Dr. Fiedler, Vorsitzender des SG-Fördervereins, sagte: „Wir würden uns freuen, wenn wir uns alle zur siebenten Auflage des Beachcups im Jahr 2018 wiedersehen.“