1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bismarker überraschen beim SV Westerhausen

Fußball Bismarker überraschen beim SV Westerhausen

Der 21. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord in der Zusammenfassung.

Von Max Pefestorff 08.04.2017, 17:07

Stendal (mpe) l Nur neun Tore gab es in den insgesamt sechs Partien des 21. Spieltages der Landesliga Nord. Dem TuS SW Bismark gelang dabei ein überraschender 2:0-Erfolg beim SV Westerhausen. Im Derby setzte sich Einheit Wernigerode deutlich mit 3:0-Toren gegen Germania Halberstadt II durch und steht somit vor den Lokalrivalen. Im Tabellenkeller treten die Mannschaften weiterhin auf der Stelle. Letzlingen trennte sich torlos von Krevese, Medizin spielte 2:2-remis gegen Thale während Förderstedt im Heimspiel mit 0:3-Toren dem VfB Ottersleben unterlagen.

GW Ilsenburg - Germania Olvenstedt 1:0 (0:0)

Mit dem knappen 1:0-Erfolg hat sich der FSV Grün-Weiß Ilsenburg in der Tabelle vor Germania Olvenstedt gesetzt. Deutete langezeit vieles auf ein torloses Unentschieden hin, konnte Sebastian Fabich den Gastgeber fünf Minuten vor Spielende mit dem Tor des Tages erlösen.

SV Förderstedt - VfB Ottersleben 0:1 (0:3)

Der SV Förderstedt hat den Befreiungsschlag verpasst. Im Heimspiel gegen den VfB Ottersleben musste sich der Tabellen-14. deutlich geschlagen geben. Kurz vor der Halbzeit traf Nico Köhler für den Gast zur 1:0-Pausenführung. Beflügelt durch die Führung kamen die Ottersleber mit viel Furore aus den Katakomben und sorgten somit schon in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung durch die Tore von Dieterichs (46.) und Malchau (50.)

Einheit Wernigerode - Germania Halberstadt II 3:0 (1:0)

Im Derby siegt es sich bekanntermaßen am Besten. Doch nicht nur über den Derbysieg dürfen sich die Wernigeroder freuen, auch in der Tabelle stehen Sie nun vor der Halberstädter Reserve. Nick Schmidt eröffnete den Torreigen in der ersten Halbzeit. Nach der Pause traf zunächst Wesley Hähre in das eigene Gehäuse, ehe Nick Schmidt der zweite Treffer in der 64. Spielminute gelang.

SV Westerhausen - TuS SW Bismark 0:2 (0:1)

Die Altmärker sorgten für die Überraschung am 21. Spieltag. Beim SV Westerhausen, Tabellendritter der Landesliga, gelang der Grempler ein überraschender 2:0-Erfolg. Türöffner für den Auswärtserfolg waren die beiden Tore von Steffen Roge, die der TuS-Akteur in der 45. und 56. Spielminute erzielte. Die Bismarker verschafften sich dadurch wieder Luft im Abstiegskampf. 

SV Irxleben - TSG Calbe 0:1 (0:1)

Die TSG Calbe hat die Talfahrt in der Landesliga gestoppt. Beim SV Irxleben gelang den Calbensern durch das Tor von Lucas Dübecke in der 14. Spielminute ein knapper 1:0-Erfolg. In der Tabelle liegen die Saalestädter nun sieben Punkte hinter Spitzenreiter Union Schönebeck, während der SV Irxleben mit 33 Punkten auf Rang sechs steht.

Heide Letzlingen - Kreveser SV 0:0 (0:0)

Im Duell der Tabellenschlusslichter trennten sich beide Mannschaften torlos, 0:0. Für beide Vertretungen, besonders für den Gastgeber, ist dieses Ergebnis zu wenig, um auf das rettende Ufer zu kommen.

Medizin Uchtspringe - Stahl Thale 2:2 (0:1)

Medizin Uchtspringe ist der Befreiungsschlag im Abstiegskampf durch ein Gegentor in der letzten Spielminute verwehrt geblieben. Zunächst brachte Meldau die Gäste mit 1:0 Front, mit der es auch in die Halbzeit ging. Nach der Pause trafen Lenz und Stoppa per Foulelfmeter innerhalb von zwei Minuten zur 2:1-Führung, die Rathsack in der 88. Spielminute zum 2:2-ausglich. Medizin bleibt damit auf dem 13. Tabellenplatz.