1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreveser SV nur mit einem Punkt

Fußball Kreveser SV nur mit einem Punkt

In der Fußball-Landesliga Nord hat Schlusslicht Kreveser SV beim 2:2 gegen den SV Westerhausen den dritten Punkt geholt.

Von Wolfgang Seibicke 12.03.2017, 13:49

Krevese l Die in der Spitzengruppe des Landesliga-Klassements vertretenen Gäste waren in dieser Begegnung natürlich favorisiert.

Doch speziell in der ersten Spielhälfte schlug sich das nicht in einer guten Leistung nieder. Die Gäste machten zwar zumeist das Spiel, doch die Kreveser hatten stets die richtige Antwort parat. Sie kreierten etliche gute Torchancen, scheiterten zunächst jedoch an deren Verwertung.

So zum Beispiel Manuel Neumann in der zehnten Spielminute. Zehn Minuten später schlug Jann Grünwald einen gut getimten Flankenball von rechts in Richtung des gegnerischen Torraums. Nils Pieper stürzte dorthin, scheiterte jedoch aus Nahdistanz.

In der 23. Minute aber gab es Torjubel bei den vielen Fans der Altmärker. Neumann, der in der Vorwoche zweimal KSV-Torschütze gegen Stahl Thale war, stand nach Pass von Pieper goldrichtig am langen Pfosten und netzte zur 1:0-Führung des Gastgebers ein. Anschließend hatte Jann Grünwald noch eine erstklassige Möglichkeit, doch das Toreschießen ist offenbar nicht seine Stärke.

Bis zum Abschluss der ersten Spielhälfte blieben die Gäste im Angriff völlig ungefährlich. Ein Fan des SV Westerhausen befand: „Wir haben nicht eine Torchance, lassen aber zu viele des Gastgebers zu. Eine grottenschlechte Leistung.“

Doch die Harzer steigerten sich in den zweiten 45 Minuten, und zwar gewaltig. Nach einem individuellen Fehler der Kreveser glich Friedrich Reitzig zum 1:1 aus (58.).

Krevese schlug einige Minuten später zurück. Marius Weihrauch konnte sich auf halblinks frei spielen und drosch das Leder unter die Latte - 2:1 (70.).

Doch die Gäste profitierten von einem weiteren individuellen Fehler des Gastgebers. Oliver Dolch traf in der 74. Minute zum 2:2. Anschließend hatten beide Teams noch Chancen zu Treffern, konnten die aber nicht nutzen.

Kreveser SV: Diezl - Weihrauch, Hinze, Hohmeier, H. Bade (85. Peller), Pieper, J. Grünwald, A. Bissinger (80. R. Grünwald), A. Thiede, T. Krüger, Neumann.

Zuschauer: 130.

Torfolge: 1:0 Neumann (23.), 1:1 Reitzig (58.), 2:1 Weihrauch (70.), 2:2 Dolch (74.).