1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ohne Qualifikation zum Aufstieg

EIL

Handball Ohne Qualifikation zum Aufstieg

Das sind erfreuliche Nachrichten im Handball-Lager der Frauen der SG Seehausen.

Von Wolfgang Seibicke 27.04.2017, 11:57

Seehausen l Denn zum Stichtag 21. April sind für die Qualifikation zur Sachsen-Anhalt-Liga im Frauenhandball lediglich aus den Spielbezirken Anhalt, der HBC Wittenberg, und Nord, die SG Seehausen, Teams gemeldet worden.

Somit entfallen die Aufstiegsspiele. Die Mannschaften der SG Seehausen und des HBC Wittenberg stehen automatisch als Aufsteiger in die Sachsen-Anhalt-Liga fest. Das teilte Staffelleiterin Ulrike Kersten bereits den Vereinen mit.

Von den erwähnten Terminnöten der SG Seehausen ist damit keine Rede mehr.

"Wir freuen uns sehr darüber und ich denke die Mannschaft hat sich das auch verdient. Auf Grund dessen, dass die Aufstiegsspiele wegfallen, kann sich das Team voll auf die letzten beiden Meisterschaftsspiele gegen Biederitz und Oebisfelde konzentrieren und am 14. Mai auf das Finale im Nordpokal. Wir sind stolz, dass sie es geschafft haben", erklärte Seehausens Sektionsleiter Frank Leo zum sorftigen Aufstieg der Frauenmannschaft.