Handball SG Seehausen verliert

In der Handball-Verbandsliga Nord haben die Männer der SG Seehausen eine 21:26-Niederlage beim HSV Haldensleben erlitten.

Von Wolfgang Seibicke 13.02.2017, 09:00

Haldensleben l Dabei begannen die Wischestädter beide Halbzeiten dieser Begegnung ausgesprochen leistungsstark. Zu Beginn gingen sie, ohne den erkrankten Matthias Weber antretend, in Haldensleben mit 3:0 in Führung.

Nach einer guten Viertelstunde Spielzeit und einem Stand von 5:7 aber gaben sie das Zepter faktisch aus der Hand. Schuld daran waren in erster Linie technische Fehler und eine nunmehr ausgesprochen schlechte Chancenverwertung.

„Die Chancen wurden zumeist sehr gut herausgespielt, aber insgesamt zu mangelhaft verwertet“, so SG-Betreuer Benjamin Mittag. Nach 20 Spielminuten hatten die gastgebenden Haldensleber zum 8:8 ausgeglichen. Später lagen sie mit 11:8 in Führung, hatten die Begegnung also praktisch gedreht.

Den Seehäusern gelangen bis zum Pausenpfiff allerdings noch zwei Treffer, sodass es nach den ersten 30 Spielminuten 11:10 für Haldenslebens Mannschaft hieß.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte drehten die Wischestädter wieder auf, dominierten die Begegnung und gingen duch vier eigene Treffer in Folge in Haldensleben mit 14:11 in Führung. Erneut aber ließen sie den wertvollen Vorsprung aus der Hand gleiten. Der abermalige Einbruch Mitte der zweiten Spielhälfte kam unter anderem durch etliche Fehlpässe und häufige Zweiminutenstrafen zu Stande.

Haldenslebens Mannschaft, deren Formkurve zuletzt einer Achterbahn glich, ließ sich nicht lange bitten und nutzte das aus. Der Gastgeber glich zum 16:16 aus und zog auf 21:17 davon. Das war praktisch die Entscheidung.

SG Seehausen: Johannes, Behrend - Fiedler 2, Philipp 4, Liepelt, A. Söhnel 6, Ch. Söhnel 3, O. Wille, Arndt 5, Cornehl, Krüger 1.