1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Halbfinalpartien des Altmark-Strompokals

Liveticker Halbfinalpartien des Altmark-Strompokals

Im Altmark Strompokal steigen die Halbfinalspiele in Tangermünde und Osterburg.

Von Max Pefestorff 25.03.2017, 09:15

Das war's! Beide Begegnungen sind abgepfiffen. Damit stehen sich der Möringer SV und Havelwinkel Warnau im Finale des Altmark-Strompokals gegenüber.

89. Spielminute: Der OFC probiert es mal aus der Distanz, doch der Schuss geht am Tor vorbei.

87. Spielminute: Latte! Markus Laser bringt den Ball nicht im Tor unter, er schießt die Kugel mit voller Kraft an den Querbalken.

86. Spielminute: Elfmeter in Osterburg! Die Gäste bekommen die Chance, hier alles klar zu machen.

82. Spielminute: Tor in Osterburg! Eine Unkonzentriertheit in der Defensive bringt Möringen sofort wieder in Führung. David Berr versenkt den Ball im rechten Eck.

80. Spielminute: Tor in Osterburg! Die Gastgeber geben sich nicht auf und sind zurück im Spiel. Robert Schmidt probiert es mit einem Freistoß direkt, knallt den Ball an die Latte und findet dadurch seinen Bruder Uwe, der kurz vor dem Kasten einschieben kann.

77. Spielminute: Die Entscheidung in Tangermünde! Trotz stärker werdenden Gastgebern gelingt Keven Brömme das 3:0.

70. Spielminute: Eine Einzelaktion von Patrick Huch bringt Möringen erneut in Front! Der Stürmer schüttelt alle Verteidiger ab und schiebt danach zum 3:2 ein.

Nach diesem Treffer scheint Osterburg wieder voll im Spiel zu sein, die Körpersprache strahlt Selbstvertrauen aus.

55. Spielminute: Tor in Osterburg! Hendrik Romahn gleicht für die Biesestädter aus, nachdem er von Melms geschickt wurde und sich im 1-gegen-1 mit dem letzten verbliebenen Verteidiger durchgesetzt hat.

51. Spielminute: Beinahe das 3:1 für Möringen! Tim Reiter hat die Chance, die Führung auszubauen, doch ein Osterburger Abwehrspieler kann auf der Torlinie retten.

50. Spielminute: Osterburg kommt mit mehr Schwung aus der Kabine zurück.

47. Spielminute: Lennart Müller kommt im Möringer Strafraum zu Fall und es ertönt ein Pfiff. Allerdings zeigt der Schiedsrichter dem Osterburger die Gelbe Karte für eine Schwalbe.

15:02 Uhr: Der Spielbetrieb wird wieder aufgenommen. Die zweite Halbzeit der Pokalbegegnungen läuft.

14:48 Uhr: Beide Spiele befinden sich nun in der Halbzeitpause. Sowohl Möringen als auch Warnau führen auswärts.

37. Spielminute: So schnell kann es gehen, da ist die Wende am Fuchsbau! Wieder trifft Möringen nach einer Ecke, doch dieses Mal kann man Torhüter Lukas Winter nicht ganz von der Schuld freisprechen. Nah am Tor kommt Danny Meier zum Kopfball und versenkt das Leder.

35. Spielminute: Der Ausgleich in Osterburg! Die Gastgeber werden für den Chancenwucher bestraft. Nach einer Ecke klären die Verteidiger den Ball zunächst, doch am linken Strafraumeck wartet Kevin Beyer, der abzieht und mit Unterstützung des rechten Pfostens das 1:1 erzielt.

31. Spielminute: Wieder eine Chance für die Osterburger Gastgeber! Benjamin Wolligandt taucht vor Möringens Tor auf, kann Ziesmann aber nicht überwinden.

30. Spielminute: Tor in Tangermünde! Warnau erhöht durch Mirko Keiper auf 2:0.

29. Spielminute: Osterburg kann sich wieder etwas befreien. Nach einem langen Pass läuft Lennart Müller allein auf Ziesmann zu, doch der Ball verspringt ihm im letzten Moment, sodass der Möringer Schlussmann zupacken kann.

Die anfängliche Dominanz der Osterburger ist nun einem ausgeglichenen Spiel gewichen, in dem die Möringer sogar leichte Vorteile zu haben scheinen.

24. Spielminute: Ein früher Wechsel auf Seiten Warnaus. Hugo verlässt den Platz, für ihn kommt Rene Gerngroß in die Partie.

22. Spielminute: Die Führung für Warnau in Tangermünde! Yuri Alef Dos Santos Souza verwandelt den Elfmeter.

21. Spielminute: Elfmeter in Tangermünde! Die Warnauer Gäste bekommen einen Strafstoß zugesprochen.

20. Spielminute: Möringen bleibt offensiv! Eric Wagener köpft in Richtung des Osterburger Tors, der Ball fliegt jedoch über die Latte ins Aus.

Der MSV hat jetzt besser in das Spiel hinein gefunden, erspielt sich die nächste Chance. Dieses Mal steht Fabian Ehricke vor Lukas Winter, doch der Osterburger Keeper kann den Schuss abwehren.

14. Spielminute: Die erste gute Möglichkeit für Möringen! Danny Meier kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, doch die Kugel prallt von der Latte ab. Weiter geht es mit einer Ecke für die Gäste.

10. Spielminute: Lennart Müller mit einer weiteren guten Offensivaktion. Der Osterburger Angreifer schließt aus spitzem Winkel ab, doch Ziesmann kann parieren.

Die Osterburger machen sehr viel Druck in der Frühphase der Partie. Möringens Spieler werden sofort bedrängt, sodass die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte herauskommen.

6. Spielminute: Tor in Osterburg! Möringens Andreas Bade vertendelt die Kugel in der eigenen Hälfte, Marius Melms geht dazwischen und läuft allein auf das Tor zu. Vor Ziesmann bleibt er cool und verwandelt zur Führung.

2. Spielminute: Die Gastgeber beginnen sehr offensiv. Lennart Müller bekommt schon früh im Spiel die erste Großchance, scheitert jedoch am Pfosten. John Ziesmann kann den Ball danach sicher festhalten.

14:03 Uhr: Anpfiff in Osterburg! Mit einer kleinen Verspätung rollt der Ball hier im ersten Halbfinale des Altmark-Strompokals.

Stendal (mpe) l Wir berichten ab 14 Uhr von den Spielen des Altmark-Strompokals.