1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSV 1919 Kusey will erneut überraschen

EIL

TSV 1919 Kusey will erneut überraschen

17.08.2013, 01:14

Fußball l Salzwedel (mda) In der Fußball-Kreisliga steht ebenfalls der 2. Spieltag auf dem Programmplan. Dabei werden alle sieben angesetzten Partien pünktlich um 14 Uhr angepfiffen. Die Saison begann in der Vorwoche mit einem Paukenschlag. Der TSV 1919 Kusey gewann völlig überraschend bei einem der Staffelfavoriten, der SG Pretzier mit 6:1. Dieses Ergebnis gilt es morgen zu bestätigen.

Zu Gast auf dem Kuseyer Sportplatz ist der SV Langenapel II (SR: M. Pöppler). Seiner Favoritenrolle gerecht wurde in der Vorwoche der FSV Eiche Mieste. Auf dem Sportplatz am Lindenweg streben die Eichen morgen den zweiten Erfolg an. Doch gegen die SG Pretzier dürfte es nicht so einfach werden wie gegen Kloster. Die SGler unterlagen in der Vorwoche deutlich und wollen morgen Wiedergutmachung betreiben (SR: F. Benecke).

Absteiger SV Eintracht Chüden greift morgen zum ersten Mal in das Geschehen ein und will einen positiven Einstand gegen den SV Rot-Blau Sanne feiern (SR: T. Felkel). Die Kuhfelder, die wieder zu den Favoriten zählen, müssen morgen gegen ihren Angstgegner SV Grün-Weiß Potzehne II auf eigenem Platz Farbe bekennen (SR: U. Stöckmann). Der Rangzweite aus dem Vorjahr SV Germania Zethlingen will auch in diesem Jahr eine gut Rolle spielen und hat sich morgen im Heimspiel gegen Aufsteiger SG Saalfeld drei Punkte auf die Fahnen geschrieben (SR: L. Schwochow). Zudem empfängt die Landesklassen-Reserve des FSV Heide Letzlingen morgen den TSV Adler Jahrstedt (SR: R. Vorsprach) und der FSV Miesterhorst hat den Aufsteiger SV Kloster Neuendorf zu Gast (SR: H. Schmidt).

Auch die 1. Kreisklasse begeht morgen ihren zweiten Spieltag der neuen Saison. Insgesamt gibt es vier Anstoßzeiten. Bereits um 12.30 Uhr hat der MTV Beetzendorf II den ESV Lok Salzwedel I zu Gast (SR: H.-J. Wolff). Ab 13 Uhr rollt der Ball im Werner-Seelenbinder-Stadion zwischen dem ESV Lok Salzwedel II und TuS Apenburg (SR: D. Reichelt.), und an gleicher Spielstädte duellieren sich ab 15 Uhr der BSV Salzwedel und der SV Wacker Lindstedt (SR: U. Koniecny).

Die restlichen drei Begegnungen beginnen um 14 Uhr. Dabei gastiert unter anderem der Staffelfavorit SV Eintracht Berge beim VfL Kalbe II (SR: F. Dräbenstedt). Außerdem empfängt Absteiger SV Arendsee den TSV Jeggau (SR: U. Weise) und der Diesdorfer SV II hat den TuS Kakerbeck zu Gast (SR: M. Peters). Spielfrei ist der SV Eintracht Chüden II.