1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Spitzenreiter lässt es beim Schlusslicht richtig krachen

Spitzenreiter lässt es beim Schlusslicht richtig krachen

14.11.2013, 07:01

Diesdorf l Spitzenreiter SV Oebisfelde IV hat am Sonnabend in der Handball-Kreisliga der Männer seine Pflicht erfüllt und das Auswärtsspiel beim Diesdorfer SV II mehr als deutlich mit 54:13 (25:5) gewonnen. In allerlei Hinsicht waren die Allerstädter dem Schlusslicht überlegen und hatten daher wenig Mühe, die zwei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Allerdings waren die Diesdorfer nicht enttäuscht, denn sie blieben unter der 60-Gegentore-Marke und markierten mehr als die gegen den unangefochtenen Ligaprimus anvisierten zehn Treffer.

Zum ersten Mal jubeln durften in dieser Partie sogar die Hallenherren, als Christian Kürbis sie mit 1:0 in Front brachte. Das war es dann aber auch erst einmal mit der Diesdorfer Herrlichkeit, denn in der Folge zogen die Oebisfelder Routiniers ihr gewohntes Spiel auf und ließen dem DSV II keine Chance. Jeder Fehler der Nordliga-Reserve wurde von den trickreich agierenden Gästen eiskalt bestraft. Bis auf 6:1 (7./Matthias Schulzke) zog die SVO-Vierte gleich mal davon. Nach knapp einer Viertelstunde stand es nach einem Tor von David Eckert bereits 12:3 (14.) für die Gäste, die scheinbar noch nicht einmal alles aus sich herausholen mussten, um die Partie sicher im Griff zu haben. Bereits zur Pause betrug der Vorsprung von Werner & Co. beim 25:5 20 Tore.

Einseitig verlief auch der zweite Abschnitt, auch wenn sich die Diesdorfer mit ihren vorhandenen Mitteln wehrten, allerdings wenig ausrichten konnten gegen die individuelle Klasse der Gäste. Die Oebisfelder setzten sich immer weiter ab und lagen elf Minuten nach Wiederbeginn bereits mit 35:7 vorn. Die Vorentscheidung war natürlich längst gefallen, doch trotzdem hatte der SVO IV seinen Torhunger noch längst nicht gestillt. Die Allerstädter schafften am Ende noch ganze 54 Treffer - davon erzielte Matthias Schulzke mit 15 die meisten - während es die Hallenherren, die weiterhin auf ihre ersten Saisonzähler warten, immerhin auf 13 Tore (bester Werfer: Tim Gromeier mit vier Treffern) brachten.

Diesdorfer SV II: Geißler - Döring (1 Tor), F. Huth (1), Feldmann, Lüchow (3), Kürbis (1), St. Bock, Knoblauch, T. Gromeier (4), M. Cassau (3).

SV Oebisfelde IV: Zimmermann - Eckert (6), Werner (10), Rieck (3), Kröhn (7), Schulzke (15), Rehfeldt (5), Spychalski (8).