Die E-Junioren von Kickers Seehausen haben in der heimischen Wischelandhalle ein Hallenfußball-Turnier ausgerichtet. Den Sieg trug der Osterburger FC vor dem Gastgeber aus der Wischestadt und dem SV Arendsee davon.

Seehausen l Auf dem vierten Platz landete die Vertretung von Blau-Gelb Goldbeck, gefolgt vom Rossauer SV. Der ASV Weiß-Blau Stendal sagte seine Teilnahme am Turnier vorzeitig ab.

Kickers Seehausen und der Osterburger FC starten mit Siegen in das Turnier

Die Seehäuser Kickers eröffneten das Turnier mit dem Spiel gegen die Seestädter. Die Mannschaft um Trainer Jürgen Feibig lag gegen die Westaltmärker schnell 0:2 in Rückstand. Doch nach und nach besann sich das Team und siegte am Ende noch deutlich 4:2. Danach standen sich Rossau und Osterburg gegenüber. Der OFC übernahm sofort die Initiative und dominierte das Spiel. Nach einer Spielzeit von zwölf Minuten gewannen die Biesestädter mit 4:1. Die Kickers taten sich anschließend gegen Goldbeck schwer und lagen 0:1 zurück. Doch zwei Tore von Deven Lemm ließ Seehausen mit 2:1 jubeln.

Der SV Arendsee kam im vierten Turnierspiel gegen den Rossauer SV zu einem verdienten 2:1-Erfolg. Auch Seehausen und Osterburg setzten ihre Siegesserie mit einem 5:0 und einem 2:0 fort. Es folgte die Partie der bisher ohne Niederlage ausgestatteten Teams vom OFC und Seehausen. Die Gäste von der Biese fertigten den Gastgeber deutlich 4:0 ab und legten dafür den Grundstein für den Turniersieg. Denn in ihrer letzten Begegnung siegten sie gegen den SVA 3:0. Arendsee bezwang zuvor noch Blau-Gelb mit 2:0 Toren und sicherte den dritten Platz in diesem Turnier ab.

Das letzte Spiel zwischen Rossau und Goldbeck war spannend. Beide Teams hatten noch keine Punkte auf dem Konto. Nach dem die Schlusssirene erklang stand ein knapper 3:2-Erfolg für Blau-Gelb auf der Anzeigetafel.

Der beste Torschütze des Turniers kam von Gastgeber Seehausen. Deven Lemm war gleich fünfmal erfolgreich. Zum besten Torwart der Veranstaltung wählten die Trainer und Betreuer Max Bethge von Blau-Gelb Goldbeck.

 

Bilder