Badingen (tko) l Zu einem echten Erfolg wurde am vergangenen Wochenende das große Reit- und Springturnier des Reiter- und Fahrervereins (RFV) Badingen. In vielen Prüfungen in Parcours und Dressurviereck bis hin zur Mittelschweren Klasse wurden die Sieger und Platzierten dieser beliebten Pferdeleistungsschau gesucht. Und die Verantwortlichen um Chefin Britta Nagel hatten wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um den Reiter-Pferd-Paaren - aber auch den Zuschauern - beste Bedingungen zu bieten. Und die bekamen an den beiden Turniertagen auch tollen Sport geliefert.

Absoluter Höhepunkt - und auch ein würdiger Abschluss - war gestern Nachmittag das traditionelle M*-Springen mit Siegerrunde. Bereits am Sonnabendabend wurde schon ein M*-Springen ausgetragen. Hier siegten Daniel Oelze auf Priamo (SV Kali Wolmirstedt/1. Abteilung) und Michael Franke mit Laola (RFTV Krumke/2. Abteilung), die beide jeweils ohne Fehler blieben.Bericht folgt