1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stock/Barthel einmal geschlagen

Segeln Stock/Barthel einmal geschlagen

Das Weiße Band vom Schramper Eck hat am Wochenende der Arendseer Regattaverein 08 veranstaltet.

Von Jeannette Heinrichs 25.08.2015, 17:41

Arendsee l Mit dem Wind hatten die Veranstalter besonders am Sonnabend zu kämpfen. Da herrschte Flaute und erst am Nachmittag konnte gestartet werden. Am Sonntag war das Wetter für die Segler optimal und es wurden drei Wettfahrten durchgeführt.

Die Dauersieger vom Arendsee Florian Stock/Tobias Barthel dominierten wie erwartet das Feld und holten sich schließlich den Gesamtsieg. Aber diesmal mussten sie sich zumindest einmal mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Bei der dritten Wettfahrt siegten die Gäste Hückstädt/Kässemode (Plöner SV/Baltische SV). Die sich am Ende den zweiten Platz sicherten. Auf Rang drei kamen Carlo Schütte/Andreas Dobrindt ein. Bei der ersten Wettfahrt lagen die Arendseer noch auf dem zweiten Platz. Danach segelten sie auf die Ränge vier und drei, was am Ende zum Platz auf dem Siegertreppchen reichen sollte.

Der vierte Platz ging an ein Gast-Duo. Lars Christiansen und Volker Grop vom Altländer Yachtclub verwiesen die Arendseer Stefan und Heiko Seifert auf Rang fünf.