1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV-Damen bleiben oben dran

Fußball SSV-Damen bleiben oben dran

In der Fußball-Kreisliga gewann der SSV 80 Gardelegen mit 4:0 (2:0) gegen die SG Rochau/Arneburg

Von Thomas Koepke 07.10.2015, 05:00

Gardelegen l Da SSV-Angreiferin Jule Gärtner verletzt fehlte, übernahm Isabelle Brückner - sonst Libero - den Posten im SSV-Sturm. Das Ebeling-Team übernahm von Anbeginn das Kommando auf dem Rasen, tat sich allerdings gegen robust agierende Gäste sehr schwer beim Kreieren von Tormöglichkeiten. Marie Sophie Hahn trieb das Spiel ihrer Mannschaft häufig mit klugen Pässen voran, es fehlte jedoch an Genauigkeit, so dass anfänglich nichts Zählbares dabei heraussprang.

In der 18. Minute bediente Hahn dann jedoch mustergültig Kapitänin Isabelle Brückner, die allein auf die Torfrau der Rochauer zulief und das Spielgerät unaufgeregt ins linke untere Eck schob. Bereits damit hatte sich das Beordern Brückner`s in den Angriff bezahlt gemacht. Doch es kam noch besser, denn in Minute 26 setzte sich Isabelle Brückner auf der rechten Angriffsseite sehr gut durch und legte quer auf die mitgelaufene Maria Pohl, die das Leder mit dem Knie zum 2:0 über die Torlinie bugsierte. „Ersatzlibero“ Alina Lindecke hatte bis dato wenig zu tun, dirigierte die Gardeleger Hintermannschaft aber fehlerfrei. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die Hausherrinnen noch die ein oder andere Chance, ließen jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Somit ging es mit dem 2:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn forcierten die Gäste ihre Bemühungen, auch am Spiel teilzunehmen zusehends. Daher fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt. Viele Zweikämpfe waren an der Tagesordnung, aber häufige Unterbrechungen wegen Foulspiels störten den Spielfluß auf beiden Seiten doch erheblich. 20 Minuten vor dem Spielende schwanden bei den Gästen allmählich die Kräfte, und der SSV 80 kam nun wieder häufiger vor das Tor. Nach einer feinen Einzelaktion vollendete Marie Sophie Hahn trocken ins kurze Toreck (71.). Drei Minuten vor Abpfiff traf Marie Sophie Hahn erneut und stellte mit einem satten Schuss von der Strafbaumgrenze den 4:0-Endstand her.

Durch diesen Sieg kletterten die Damen des SSV 80 Gardelegen auf Rang zwei der Tabelle und reisen am Sonnabend zum SV Lemgow-Dangenstorf.

Torfolge: 1:0 Isabelle Brückner (18.), 2:0 Maria Pohl (26.), 3:0, 4:0 Marie-Sophie Hahn (71., 87.).

SSV 80 Gardelegen: Schulze - Strick, Binde, Schulz, Lindecke, Brückner, Hahn, Schönfeld, Giese, Müller, Pohl (Marks, Pelka, Eberle, Ritzmann).

SV Rochau/Arneburg: Rählert - Voigtländer, Nilson, Riep, Behrends, Dietrich, Schulz, Kopecki, Lübke, Zellmer (Parczany, Kleinecke, Schuh).

SR: Sven Heidemann (Eintracht Berge).

Zuschauer: 31.

Vorkommnisse: Keine.