Hallenfußball Eiche Mieste ganz vorn

Beim Hallenturnier in Gardelegen setzte sich die F-Jugend des FSV Eiche Mieste knapp gegen den VfB Klötze 07 durch.

Von Thomas Koepke 02.02.2016, 12:10

Gardelegen l Hauchdünn - und nur wegen des besseren Torverhältnisses - gewannen die F-Junioren des FSV Eiche Mieste das diesjährige Hallenfußballturnier des SSV 80 Gardelegen II. Knapp geschlagen mussten sich die ebenfalls ungeschlagenen Klötzer geben. Dritter wurde die SG Potzehne/Letzlingen.

Volksfeststimmung herrschte während des Turniers auch auf den Rängen, denn die zahlreich angereisten Eltern und Fans der kleinen Kicker applaudierten und feuerten an was das Zeug hielt.

Gespielt wurde das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von einmal zwölf Minuten. Doch ehe der Sieger endgültig feststand, mussten alle Beteiligten bis zum letzten Turnierspiel warten. Dort traf der FSV Eiche Mieste, der bis dahin 10 Punkte gesammelt hatte, auf die SG Potzehne/Letzlingen (9 Zähler). Vorgelegt hatte bereits der VfB, der 13 Zähler aus fünf Partien einsammeln konnte. Um das Turnier zu gewinnen, mussten die Miester mit zwei Treffern Vorsprung gewinnen. Das taten sie dann auch und bezwangen die SG mit 4:1.

Im direkten Duell des VfB und den Eichen gab es ein umkämpftes 0:0. Hier ging es im wahrsten Sinne des Wortes hin und her, beide Teams schenkten sich nichts und hatten auch die Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Doch beide Abwehrreihen und die Keeper ließen keinen Treffer zu.

Mit den bereits erkämpften neun Punkten war die SG aus Potzehne und Letzlingen dann auch nicht mehr von Platz drei zu verdrängen. Platz vier ging an den Gastgeber, der sechs Punkte einspielte und sogar noch ein positives Torverhältnis aufwies. Die Plätze fünf und sechs gingen an den ESV Lok Salzwedel II und an die ostaltmärkischen Gäste vom Post SV Stendal II.

Ergebnisse Gardelegen II - Post Stendal5:0 VfB Klötze - SG Letzlingen/P.3:1 Eiche Mieste - ESV Lok Salzwedel3:0 Gardelegen II - VfB Klötze0:3 Post Stendal - Eiche Mieste 0:11 SG Letzlingen/P. - ESV Lok Salzwedel4:1 Eiche Mieste - Gardelegen II3:1 Post Stendal - SG Letzlingen/P.0:3 ESV Lok Salzwedel - VfB Klötze0:2 Gardelegen II - SG Letzlingen/P.1:2 ESV Lok Salzwedel - Post Stendal2:0 VfB Klötze - Eiche Mieste0:0 ESV Lok Salzwedel - Gardelegen II0:2 Post Stendal - VfB Klötze1:10 SG Letzlingen/P. - Eiche Mieste1:4

Endstand 1. FSV Eiche Mieste 5 21: 213 2. VfB Klötze 07 5 18: 213 3. SG Letzlingen/P. 5 11: 99 4. SSV Gardelegen II 5 9: 86 5. ESV Lok SAW II 5 3: 113 6. Post SV Stendal II 5 1:130

Bester Spieler: Finn Corland(FSV Eiche Mieste)

Bester Keeper: Tylor Hinrichs(SSV 80 Gardelegen II)

Bester Spieler: Phil Möhring(FSV Eiche Mieste)