1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Duell Erster gegen Letzter

Volleyball Duell Erster gegen Letzter

Der SSV 80 Gardelegen hat das Tor zur Landesmeisterschaft ganz weit aufgestoßen. Auch Motor Zeitz soll dabei kein Stolperstein werden.

Von Michael Jacobs 12.02.2016, 03:00

Gardelegen l Nach einem spielfreien Wochenende müssen die Männer des SSV 80 Gardelegen am Sonnabend wieder ran. Für den Volleyball-Landesoberligisten beginnt um 18 Uhr in der heimischen „Willi-Friedrichs-Sporthalle“ mit dem viertletzten Saisonspiel die heiße Phase im Kampf um den Landesmeistertitel und den Regionalliga-Aufstieg. Gegner ist diesmal der SV Motor Zeitz.

Gegen die Zeitzer musste der SSV-Sechser bereits vor knapp 14 Tagen ran. Im Hinrundennachholspiel hatte das Team von Trainer Gerhard Müller mit dem Tabellenletzten keine Mühe und gewann klar mit 3:0 (25:13, 25:17, 25:14). Einen ähnlich deutlichen Erfolg haben sich die Altmärker auch für den morgigen Abend vorgenommen.

Allerdings muss dafür erneut eine konzentrierte Leistung der Gardelegener her. Diese wird Kapitän Arne Kreißl nicht abliefern. Er weilt im Urlaub und wird nicht mit dabei sein. Ebenfalls fehlen wird Thomas Viehmann, der an einer Muskelverletzung in der Wade laboriert. Wieder fit ist indes Angreifer Pascal Grothe, der zuletzt angeschlagen war.