1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Dietz-Sieben in Derbylaune

Handball Dietz-Sieben in Derbylaune

Mächtig in Derby- und Torlaune zeigten sich die Handball C-Mädchen des SV Oebisfelde im Punktspiel gegen die SG Seehausen.

Von Jens Pickert 16.03.2016, 13:47

Oebisfelde l Wie bereits im Hinspiel hatten die C-Mädchen des SV Oebisfelde im Rückspiel der Bezirksliga gegen die SG Seehausen keine Probleme. Nach dem 44:9-Erfolg bei der SG wurde der Kontrahent am Sonntag in eigener Halle mit 40:16 (18:8) in die Knie gezwungen.

Zunächst schien die Begegnung ihren erwarteten Verlauf nehmen zu wollen. Christina Miehe, Julie Nicke, Alina Müller (2) und Paula Gerlach sorgten bis zur neunten Minute für eine Vier-Tore-Führung (6:2). Doch dann zog beim SVO plötzlich der Schlendrian ein. Angriffe wurden unkonzentriert vergeben und in der Defensive zu nachlässig gearbeitet. Die SG-Mädchen, die auf einen sehr bedächtigen Spielaufbau setzten, kamen so heran und schöpften nach dem 5:6-Anschluss (13.) Hoffnung. SVO-Trainer Uwe Dietz reagierte aber – mit der Auszeit und danach mit dem erhofften Effekt. So erhöhten Lara Füchsel und Fenja Müller per Doppelschlag auf 9:6. Nachdem Seehausen noch einmal verkürzen konnte (7:9), ging im Oebisfelder Lager dann richtig die Post ab – mit sechs Treffern am Stück zum 15:7. Zur Pause lag die Dietz-Sieben dann bereits mit zehn Toren vorn (18:8).

In Durchgang zwei ließen die Allerstädterinnen dann nichts mehr anbrennen und bauten ihre Führung Tor um Tor aus. Am Ende betrug der Vorsprung 24 Treffer.

SV Oebisfelde: Scholz – Gerlach (7), Müller (6), Hecker (5), Miehe (8), Nicke (3), Naumann (3), Lange (2), Füchsel (5).