1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bei SSV-Fans ist Geduld gefragt

EIL

Volleyball Bei SSV-Fans ist Geduld gefragt

Die Volleyballer des SSV 80 Gardelegen haben den Regionalligaaufstieg gepackt und fiebern nun der neuen Saison entgegen.

Von Michael Jacobs 18.05.2016, 03:00

Gardelegen l Während in den Freiluftsportarten die großen Höhepunkte der Saison erst noch auf dem Programm stehen, genießen die Hallensportler bereits ihre wohlverdiente Saisonpause. So auch die Volleyballer des SSV 80 Gardelegen. Für den Regionalliga-Aufsteiger wirft die neue Spielzeit ihre Schatten jedoch bereits voraus.

Zwar sind es noch gut vier Monate, bis der altmärkische Liganeuling zum ersten Mal in der neuen Liga die Bälle über das hohe Netz spielt, doch die Vorbereitungen auf die Saison laufen schon auf Hochtouren.

So wird derzeit bereits der Spielplan abgestimmt und Staffelleiter Lothar Albrecht bereitet auch den Staffeltag am 18. Juni vor. Ein erster Entwurf sieht übrigens vor, dass der SSV 80 Gardelegen mit zwei Auswärtsspielen in die Serie startet. Vorraussichtlich muss das Team von Trainer Gerhard Müller am 17. September zum Ligastart beim VfK Berlin-Südwest antreten, während die Reise eine Woche später zum VC Potsdam-Waldstadt gehen soll.

Bis zum ersten Heimspiel ist für die SSV-Fans also Geduld gefragt, denn dies wird wohl erst am 1. Oktober gegen Energie Cottbus stattfinden.

Insgesamt spielen elf Teams aus Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg in der Liga mit, wobei bis zum 1. Juni auch noch Teams aus höheren Ligen durch freiwilligen Rückzug dazustoßen könnten.