1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SVL gewaltig unter Druck

Fußball SVL gewaltig unter Druck

Im Nachholspiel am Freitagabend muss der SV Langenapel in der Kreisoberliga (Altmark West) undbedingt gewinnen.

Von Michael Jacobs 26.05.2016, 23:01

Jübar/Langenapel l Bevor am Sonntag in der Fußball-Kreisoberliga der 28. Spieltag auf dem Programm steht, müssen am heutigen Freitag zwei Teams bereits zu einem Nachholspiel antreten. Und das hat es in sich, denn Aufstiegskandidat SV Langenapel muss beim FC Jübar/Bornsen antreten. Anstoß ist um 19 Uhr.

Der Druck liegt dabei einzig und allein auf Seiten des SVL. Die Gäste um Trainer Ronny Müller sind als Tabellenzweiter mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter MTV Beetzendorf praktisch zum Siegen verdammt, um das Meisterschaftsrennen weiter offen zu halten.

Die Kicker vom FC Jübar/Bornsen haben ihre Titelchance in der Liga in den vergangenen Wochen indes schon aus der Hand gegeben. Immerhin besteht im Kreispokalfinale noch die Chance, am Ende der Spielzeit einen Pokal in die Höhe zu stemmen. Dennoch wird der FC die Partie nicht abschenken, zumal Stürmer Steffen Schmidt gegen SVL-Angreifer Michael Vogt auch noch um die Torjägerkrone kämpft.