1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spitzenreiter erneut sieglos

Fußball Spitzenreiter erneut sieglos

Die Liga wird wieder spannender. In der Fußball-Landesklasse (Staffel 1) kam Tabellenführer Gardelegen nicht über ein Remis hinaus.

Von Thomas Koepke 18.12.2016, 17:51

Gardelegen l Die Spitze in der Fußball-Landesklasse I rückt wieder dichter zusammen. „Schuld“ daran ist der SSV 80 Gardelegen, der nach der 0:1-Niederlage zuletzt beim FSV Havelberg am Sonnabend auf heimischem Rasen gegen TuS Wahrburg erneut nicht voll punkten konnte und sich mit dem 1:1 (1:1) begnügen musste. Zu allem Überfluss kassierte Michael Hille in Minute 77 auch noch den Roten Karton und wird der Mannschaft zu Beginn der Rückrunde fehlen.

Immens wichtig war der Punkt dagegen für die Wahrburger, die damit zwar nicht den großen Befreiungsschlag landen konnten, aber sich immerhin wieder um einen Zähler vom berühmten Strich absetzen konnten.

Die Gäste waren es auch, die zunächst ordentlich mitspielten und in Führung gingen. Nach einem Standard missglückte Scheinert im 16er der Klärungsversuch. Wennrich schnappte sich das Leder und drosch es zum 0:1 (11.) in die Maschen. In der Folge hätte Michael Kozik sogar nachlegen können, doch sein Versuch ging am langen Pfosten vorbei.

Danach kamen die Platzherren immer besser zurecht. Nach einigen kleineren Möglichkeiten war es Bache, der einen Volleyschuss zum 1:1 (39.) unterbrachte. Keeper Andreas Trocha gab dabei nicht die beste Figur ab. Kurz danach ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann auch sehr munter. Beide Teams hatten Möglichkeiten zur Führung. Danach wurden aber die Gardelegener wieder besser. Hervorragende Chancen von Scheinert und Hille (Kopfball) brachten nichts ein. Noch davor zappelte das Leder schon im TuS-Netz, doch das Tor fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

In der Schlussphase ließ sich Gardelegens Hille - wie bereits erwähnt - zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah dafür die Rote Karte. Danach passierte nicht mehr viel, es blieb beim 1:1-Unentschieden.

Torfolge: 0:1 Pascal Wennrich (11.), 1:1 Simon Bache (36.).

Vorkommnisse: Rote Karte für Gardelegens Michael Hille (77.) wegen Tätlichkeit.