1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gardelegener sind Landesmeister

EIL

Beachvolleyball Gardelegener sind Landesmeister

Gerhard Müller und Hartmut Gunia sind Landesmeister im Beachvolleyball.

Von Michael Jacobs 01.07.2016, 08:52

Barleben l Über 30 Seniorenteams trafen sich am Barleber See um die Landesmeisterschaften im Beachvolleyball zu spielen. Mit dabei waren auch die beiden Gardelegener Gerhard Müller und Hartmut Gunia, die in der Ü59 männlich an den Start gingen.

In zwei Gruppen spielend, konnten die beiden Beacholdies nach zwei Siegen Gruppenerster werden. Im Überkreuzvergleich mit dem Gruppenzweiten der anderen Staffel siegten die Gardeleger ebenfalls mit 2:0. Im Finale trafen Müller und Gunia wieder auf das Weißenfelser Duo, das sie schon in der Vorrunde 2:0 besiegt hatten. Die beiden hatten überraschend die amtierenden Deutschen Meister Keller/ Dreblow geschlagen.

Vor Selbstbewusstsein strotzend, siegten die Weißenfelser im 1. Satz mit 15:8. Doch die Altmärker konterten im 2. Satz mit 15:3! Was vor allem durch eine gute Aufgabenserie von Hartmut Gunia möglich wurde. Im 3. Satz ging es dann ein bißchen enger zu, doch die beiden Gardelegener siegten mit 15:11 und konnten so den Landesmeistertitel erringen.