1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. WSG-Schützen glänzen als Gaststarter

Bogenschießen WSG-Schützen glänzen als Gaststarter

Am zurückliegenden Sonntag führte der Norddeutsche Bogensportbund seine Landesmeisterschaften im Bogensport (DBSV-Runde im Freien) in Rostock durch.

Von Gustav Körtge 17.06.2016, 03:00

Rostock/Salzwedel l In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften in Sachsen-Anhalt nahmen einige Bogensportler der WSG „Jenny Marx“ als Gaststarter an diesen Meisterschaften teil. Die Salzwedeler wurden zwar in der Gästeklasse gewertet, hätten jedoch bei einer gemeinsamen Wertung aller Teilnehmer mit viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze hervorragend abgeschnitten. Lediglich Michelle Ehret (U17w) wäre ohne Wertung geblieben, da sie aus technischen Gründen ihren Wettkampf vorzeitig abbrechen musste.

In der Klasse U17m war für Denis Wegele mit 1104 Ringen der Goldstatus gesichert. Wenn auch die Ergebnisse hinter seinen bisherigen Leistungen zurückblieben, so kann er sich aber als Bester seiner Altersklasse freuen.

Alexina Ludorff sicherte sich mit 1060 Ringen auch souverän einen Goldplatz. Mit dieser Leistung wies sie eine große Leistungsstabilität nach.

Auch in den Klassen U10 und U12m führten die Salzwedeler das Niveau an.

Jamilo Kleindienst (U10m) erreichte den Goldstatus mit 991 Ringen und markierte damit eine neue persönliche Bestleistung. In der Klasse U12m kam Niklas Thiede auf 841 Ringe und sicherte sich mit dieser neuen persönlichen Bestleistung auch die Goldplatzierung

In der gleichen Klasse kam sein Mannschaftskamerad Neil Bindemann auf 838 Ringe, schoss damit ebenfalls neuen persönlichen Rekord und konnte sich über Silber freuen.

Chantal Lucas erreichte in der Klasse U14w 765 Ringe, blieb damit hinter ihren Möglichkeiten und konnte sich immerhin über Bronze freuen.

Von den Platzierungen her betrachtet war der Wettkampftag sehr erfolgreich, wenn es auch hier und da noch einige Ringe mehr sein könnten.

Die Stunde der Wahrheit schlägt aber am kommenden Wochenende, denn dann finden in Dessau die Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt in Dessau statt. Die WSG nimmt wieder mit einigen Aktiven daran teil und hofft, an die Vorjahresbilanz von zweimal Gold und zweimal Silber anknüpfen zu können.