1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Niclas Thiede gewinnt Goldmedaille

Bogensport Niclas Thiede gewinnt Goldmedaille

Vier Starter, drei Medaillen: Das ist die durchaus eindrucksvolle Bilanz der Bogenschützen von der WSG „Jenny-Marx“ Salzwedel.

Von Gustav Körtge 01.06.2017, 03:00

Leipzig l Sie waren am vergangenen Wochenende zu Gast bei der FITA-Runde, dem größten Dachverband der Sportbogenschützen, in Leipzig. Das beste Ergebnis lieferte dabei WSG-Schütze Niclas Thiede ab, der in der Altersklasse U12 die Goldmedaille gewann. Am vergangenen Sonnabend richtete Motor Gohlis Nord aus Leipzig seine 23. FITA-Runde aus. Dieses DBSV-Freiluftturnier diente auch als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und war deshalb gut besucht.

Die WSG brachte zwar nur eine kleine Delegation an den Start, war aber sehr erfolgreich.

In der Klasse U17 war Dennis Wegele am Start und in der Klasse U12 gingen Jamilo Kleindienst, Niclas Thiede und Neil Bindemann für die WSG an die Schützenlinie.

Im Wettkampf über 70, 60, 50 und 30 Meter erreichte Dennis Wegele zwar nicht seine Vorjahresleistung, konnte aber mit 1038 Ringen einen guten Silberplatz erringen. Drei Salzwedeler Starter waren in der Klasse U12 dabei. Mit je 36 Pfeilen über 30 und 20 Meter erreichte insbesondere Niclas Thiede mit 570 Ringen eine gute Leistung und wurde damit Sieger in dieser Altersklasse. Mit 451 Ringen konnte Neil Bindemann noch eine Bronzemedaille hinzufügen.

Jamilo Kleindienst kam auf 371 Ringe und belegte mit dieser ausbaufähigen Leistung Platz fünf. Bereits am kommenden Wochenende gibt es für die WSG-Bogensportler beim Freiluftturnier in Dessau eine neue Gelegenheit, das Leistungspotential zu testen und eventuell zu verbessern.