1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Thiede besteht den Härtetest

Bohlekegeln Thiede besteht den Härtetest

Saisonauftakt geglückt, Carlo Thiede ist wieder fit und der SV Binde kann nach der Verletzung von Wolfgang Behrens doch wieder lachen.

Von Thomas Koepke 20.09.2016, 05:00

Binde l Nach der Hiobsbotschaft von der Verletzung von Wolfgang Behrens sah man beim Bohlekegel-Bundesligisten SV Binde schon finstere Minen. Doch das vergangene Saisoneröffnungswochenende mit den Wettkämpfen in Berlin und Neuruppin ließen diese wieder etwas erhellen.

„Wir haben gezeigt, dass wir selbst doppelte Ausfälle kompensieren können, da wir eine starke zweite Mannschaft in der Hinterhand haben“, so Teamleiter Alf Schernikau.

Der freute sich auch besonders am Sonnabend über die Leistungen von Reinhard Schulz und Richard Albrecht. Beide fügten sich nämlich nahtlos in das Team ein und verhalfen dem SVB zum angepeilten Punktgewinn bei Schwarz-Weiß Berlin.

Doch nicht nur der Punkt in der Bundeshauptstadt gab Anlass zur Freude bei den Altmärkern. Auch ein bärenstarker Carlo Thiede, der nach seiner langwierigen Knieverletzung eine äußerst gelungene Wettkampfpremiere feierte. „Carlo konnte ohne Schmerzen durchkegeln und hat eine tolle Leistung in Neuruppin abgeliefert. Ich denke, beim nächsten Heimwettkampf ist er bereit für zwei Wettkämpfe an zwei Tagen. Das ging eben bis zuletzt noch nicht“, berichtet Alf Schernikau weiter.

Und die Binder empfangen dann am Wochenende des 8./9. Oktober zunächst die SG Union Oberschöneweide II und einen Tag später dann die SG Sparta/KSG Berlin zum Schlagabtausch. Und dann vermutlich mit einem noch stabileren Carlo Thiede im Kader.