1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Westaltmärker räumen ab

Bohlekegeln Westaltmärker räumen ab

Sehr erfolgreich verliefen die diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften im Bohlekegeln in Arendsee für die altmärkischen Teams.

Von Thomas Koepke 11.05.2017, 12:00

Arendsee l In Arendsee konnten die Herren und auch die Herren A des Kreisverbandes Altmark West sogar die Titel holen. Doch nicht nur bei den männlichen Teams war die Westaltmark Gastgeber der Meisterschaften, auch bei den Frauen. Die ermittelten ihre Siegerteams jedoch auf der Bahn des TSV Kunrau.

Wie erhofft, konnten sich die Kreisauswahlmannschaften Altmark West bei den Herren und Herren A durchsetzen. Beide Teams sicherten sich damit auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Juni 2017 in Bremen. Den überwiegenden Teil beider Mannschaften stellten dabei die Binder Bundesligisten. Ein kleiner Bahnvorteil - die Binder tragen ihre Heimspiele auch auf der Arendseer Bahn aus - ist dabei natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ergänzt wurden die Teams jeweils noch von einem Arendseer Kegler.

Am Sonnabend waren die 892 Holz von Alf Schernikau der absolute Bestwert. Und einen Tag später, am Sonntag, glänzte Richard Albrecht mit starken 888 Holz in der Männerkonkurrenz. Die Mannschaft Altmark-West bei den Herren B/C konnte sich nicht aufs Podium kegeln und erreichte den undankbaren vierten Platz.

Bei den Damen in Kunrau setzten sich ebenfalls die Favoriten durch, hier mussten sich die Westaltmärkerinnen allerdings mit dem letzten Rang begnügen. Sehr spannend verlief aber der Kampf um den Sieg bei den Damen A/B/C. Hier sicherten sich die Harzerinnen den Titel vor den Keglerinnen aus der Westaltmark.

Damen in Kunrau

1. KV Börde 3525
2. KKV Stendal 3505
3. KKBV Harz 3425
4. KV Altmark West 3381

KV Altmark West: Michaela Barnick, Ines Schneider, Daniela Ackermann, Sabrina Lange, Laura Neumann.

Damen A/B/C in Kunrau

1. KKBV Harz 3448
2. KV Altmark West 3439
3. KKV Stendal 3416

KV Altmark West: Heidrun Schulenburg, Gerda Miehe, Andrea Tietge, Jutta Liebelt.

Herren in Arendsee

1. KV Altmark West 3519
2. KKBV Harz 3474
3. KKV Wittenberg 3431
2. KKV Stendal 3428
5. KV Börde 3388

KV Altmark West: Richard Albrecht, Jochen Neubauer, Carlo Thiede, Torsten Mersetzky und Wolfram Albrecht.

Herren A in Arendsee

1. KV Altmark West 3525
2. KKV Wittenberg 3485
3. KV Börde 3425
4. KKBV Harz 3383

KV Altmark West: Burkhard Tiede, Stefan Dombrowski, Alf Schernikau, Michael Thiele und Reinhard Schulz.

Herren B/C in Arendsee

1. KV Börde 3393 
2. KKV Stendal 3380
3. KKV Wittenberg 3359
4. KV Altmark West 3340
5. KKBV Harz 3329

KV Altmark West: Bernd Jagodzinski, Günter Meier, Helmuth Becker, Klaus Benecke und Hans-Georg Schulz.