1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. An der Überraschung geschnuppert

Fußball An der Überraschung geschnuppert

Die D-Jugend des SSV 80 Gardelegen II hat in der Fußball-Landesliga auf eigenem Platz gegen den Tabellenzweiten aus Stendal verloren.

Von Michael Jacobs 16.05.2017, 23:01

Gardelegen l Der Post SV Stendal setzte sich am Ende verdient mit 4:2 durch, musste sich dabei aber gewaltig strecken.

Die Gardelegener, immerhin nur Tabellensiebter mit satten 17 Zählern Rückstand auf die Stendaler, schnupperten lange an einer Überraschung. Zwar dominierten die Gäste vom Anpfiff weg die Partie, doch den ersten Treffer erzielte Gardelegen. Nach einem abgewehrten Freistoß brachte Kevin Reinke den Ball im zweiten Versuch nochmal hoch in den Strafraum, und dort sprang Jannes Arndt höher als alle anderen und köpfte zum 1:0 ein (9.).

Die Stendaler reagierten auf diesen Rückstand wütend und rannten weiter an. Doch zu viele Ungenauigkeiten, vor allem im Torabschluss, verhinderten den Ausgleich und ließen die SSV-Brust immer breiter werden. In Minute 26 wäre diese dann fast geplatzt, denn erneut war Jannes Arndt zur Stelle und traf zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Maik Schnürer. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In dieser fand Gäste-Coach Christian Meier dann offensichtlich deutliche Worte, denn Post schlug zurück - und wie! Mit einem Doppelschlag (35., 36.) war innerhalb von einer Minute der Rückstand egalisiert. Doch die Gastgeber hielten weiter kräftig dagegen und kämpften verbissen darum, zumindest den einen Zähler zu retten. Doch die Mühen waren am Ende vergebens, denn der Favorit nutzte in der Schlussphase zwei weitere Chancen, um die Partie endgültig zu drehen. Dennoch konnte das Schnürer-Team erhobenen Hauptes die Wiese verlassen.

Torfolge: 1:0, 2:0 Jannes Arndt (9., 26.), 2:1 k.A. (35.), 2:2 k.A. (36.), 2:3 k.A. (50.), 2:4 Noureddin Jubran (59.).

SSV 80 Gardelegen II: M. Arndt - Nielebock, J. Arndt, Morina, Westphal, Stöwesandt, Reinke, Bröckel (Oppe).