1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eintracht macht ihr Meisterstück perfekt

Fußball Eintracht macht ihr Meisterstück perfekt

Die E-Junioren des SV Eintracht Salzwedel machten ihr Meisterstück perfekt und qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft in Staßfurt.

Von Marc Wiedemann 24.05.2017, 03:00

Kalbe/Milde l Gegen den VfL Kalbe/Milde machten die Schützlinge von Frank Scheffler und Silvio Langwald beim 12:0 (4:0)-Auswärtssieg das ganze Dutzend voll, feierten in der Meisterrunde den siebten Sieg im siebten Spiel und krönten sich somit völlig verdient zum Kreismeister. Nach Abpfiff wurde ausgiebig mit den mitgereisten Eltern im Konfetti-Meer gefeiert. Klaus Syring - der den privat verhinderten Staffelleiter Peter Gerlach vertrat - übergab bei der anschließenden Siegerehrung im Namen des KFV Altmark West die Goldmedaillen.

Vom Anpfiff weg verlief das Spiel ausschließlich in eine Richtung. Die Jeetzestädter wussten, dass im Prinzip ein Remis zur Meisterschaft reichen würde, gingen dennoch mit voller Konzentration in diese Partie. Obwohl der Kalbenser Übungsleiter René Kusch bereits vor Anpfiff zur Meisterschaft gratulierte, hatten sich die Platzherren einiges vorgenommen. Auf dem Platz war davon allerdings relativ wenig zu sehen. Nachdem Simon Neuschulz (4./gehalten), Maurice Maleschka (6./Pfosten) und Ian Scheffler (8./stark gehalten) die ersten Hochkaräter ausließen, konnte Maleschka in der elften Minute endlich den Bann brechen. Nach schöner Vorarbeit von Neuschulz hatte Maleschka im Strafraum des VfL alle Zeit der Welt, um sich den Ball zurecht zu legen, und konnte anschließend locker einschieben - 0:1. In der Folge kannten die 09er kein Halten mehr, zogen aus jeder Position ab, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben. Mark Groth per Freistoß von der Mittellinie, Scheffler aus spitzem Winkel und erneut Maleschka sorgten für eine leistungsgerechte 4:0-Pausenführung.

Selbst in den zweiten 25 Minuten war der Torhunger der Jeetzestädter noch nicht gestillt. Erst drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Maleschka und Jaylan Seiler auf 6:0 für den Ligaprimus stellten. Dann wagten sich allerdings auch mal die Mildestädter in die Offensive, die bis dato kaum kontrolliert über die Mittellinie kamen. Auf einmal tauchte Felix Iljen frei vor Jonas Pufal im SVE-Gehäuse auf, vergab aber knapp (28.). Das war allerdings nur ein kurzes Aufbäumen der Kusch-Schützlinge, die im Prinzip chancenlos waren. Scheffler, Julius Hamann, zweimal Marc Schulze und Neuschulz erhöhten bis zur 45. Spielminute auf 11:0 für die 09er. Der Schlusspunkt war das aber noch nicht. Zum Abschluss einer sehr einseitigen Partie trat der SVE-Schlussmann Pufal zum Freistoß von der Mittellinie an und konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und zappelte schließlich zum 12:0-Endstand im Kalbenser Kasten. Trotz dieser sehr hohen Heimpleite zeigten die Gastgeber Größe, gratulierten der Salzwedeler Eintracht nach Abpfiff zur Meisterschaft und applaudierten bei der Siegerehrung.

Torfolge: 0:1 Maurice Joel Maleschka (11.), 0:2 Mark Michael Groth (14.), 0:3 Ian Werner Scheffler (17.), 0:4, 0:5 Maurice Joel Maleschka (24., 27.), 0:6 Jaylan Seiler (28.), 0:7 Ian Werner Scheffler (33.), 0:8 Julius Hamann (35.), 0:9, 0:10 Marc Philip Schulze (37., 41.), 0:11 Simon Carl Neuschulz (45.), 0:12 Jonas Pufal (47.).

SR.: Paul Lemme.

VfL Kalbe/Milde I: Kusch - Jensch, Iljen, Rose, Borchert, Wolff, Duske (26./Lamberts), Januschewski.

SV Eintracht Salzwedel 09 I: Pufal - Seiler (16./Venner), Zeipelt (13./Wende), Groth, Hamann (10./Schulze), Neuschulz (19./Rostin), Scheffler, Maleschka (24./Adam).