1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FC Jübar/Bornsen ist doppelt im Einsatz

Fußball FC Jübar/Bornsen ist doppelt im Einsatz

In der 1. Altmark-West-Liga wird das Osterwochenende für Nachholspiele genutzt. Dabei stehen drei spannende Spiele an.

Von Marc Wiedemann 14.04.2017, 08:00

Salzwedel l Der FC Jübar/Bornsen ist sogar gleich doppelt im Einsatz. Der FC tritt zum einen zum Verfolgerduell gegen den Rangzweiten VfB 07 Klötze an. Aufgrund von Verfehlungen der eigenen Anhänger im Kreispokal gegen die Salzwedeler Eintracht wird diese Partie in Jahrstedt ausgetragen. Des weiteren spielt der FC Jübar/Bornsen gegen Rot-Weiß Wenze.

Zudem gibt es noch eine zweite spannende Partie. Der Diesdorfer SV erwartet den drittplatzierten FSV Eiche Mieste. Am Ostermontag ist das Tabellenschlusslicht von Rot-Weiß Wenze in Jübar zu Gast.

FC Jübar/Bornsen - VfB 07 Klötze. Die Purnitzstädter stehen in der Nachholpartie des 13. Spieltages unter Zugzwang. Wollen die 07er wieder bis auf drei Zähler an den Ligaprimus heranrücken, ist ein Sieg Pflicht. Bei einem anderen Ausgang scheint das Ziel Aufstieg schon fast verfehlt. Während der VfB vorige Woche durch einen 4:1-Heimerfolg über Sanne für klare Verhältnisse sorgte und nochmal etwas Selbstvertrauen tanken konnte, musste der FC bereits die zweite Pleite in Folge hinnehmen und rutschte auf Rang sechs des Klassements ab.

Dabei tat nicht unbedingt die Niederlage gegen Potzehne, aber viel mehr die torreiche 3:4-Heimpleite gegen den Abstiegskandidaten aus Vienau weh, wo man bereits zur Pause mit 1:4 zurücklag. Sollten die Job-Mannen auch heute auf dem Jahrstedter Sportplatz an diese Leistung anknüpfen, wird man die Heimreise wohl mit leeren Händen antreten. Die Gäste gehen aufgrund des aktuellen Formtiefs von Jübar/Bornsen als Favorit in die Begegnung. In knapp zwei Monaten werden sich beide Teams erneut gegenüber stehen, wenn das Rückspiel in Klötze ansteht. Schiedsichter der Partie ist Christoph Rückmann.

Diesdorfer SV - FSV Eiche Mieste. Der FSV Eiche Mieste reist als Favorit zum Landesklasse-Absteiger Diesdorfer SV. Die Eichen belegen aktuell einen starken dritten Platz und wollen diesen Bronzerang natürlich durch einen Sieg in der Nachholpartie des 14. Spieltages behaupten oder viel mehr festigen. Anders sieht es aktuell beim DSV aus. Zwar haben die Platzherren durchaus mehr Qualität im Kader als es der neunte Platz aussagt, doch was fehlt ist die Konstanz.

Immer wieder wird Diesdorf von personellen Engpässen heimgesucht. So auch bei der knappen letztwöchigen Heimpleite gegen Schwiesau, wo man ohne Wechsler dastand. Solange sich dies nicht ändern, sollte der Blick auch eher nach unten, statt nach oben, gehen. Im Hinspiel setzte sich Mieste beim Saisonauftakt mit 3:1 durch. Das Spiel wird von Fred Dräbenstedt geleitet.

FC Jübar/Bornsen - SV Rot-Weiß Wenze. Der SV Rot-Weiß Wenze steht am Montag vor einer Mammutaufgabe. Nach dem nun auch die Eintracht aus Vienau anfängt zu punkten, beträgt der Abstand zum rettenden Ufer bereits sechs Zähler. Gegen den klar favorisierten FC Jübar/Bornsen hat die Kammann-Elf aber zumindest die Möglichkeit, den Abstand auf drei Zähler zu verkürzen. Eigentlich meint es das Momentum sogar gut mit Wenze.

Die Gastgeber sind doppelt im Einsatz und werden wahrscheinlich schon am Sonnabend gegen Klötze viele Körner lassen. Sollte der FC auch gegen den VfB verlieren, wäre es die dritte Pleite in Folge, so dass das Selbstvertrauen im Keller sein dürfte. Es scheint also alles für eine mittelgroße Überraschung angerichtet zu sein. Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Christopher Job mit 5:1 durch. Schiedsrichter ist Guido Eisenschmidt.