1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Felix Kutschki schießt den SSV zum Sieg

Fußball Felix Kutschki schießt den SSV zum Sieg

Die D-Juniorentalente des SSV 80 Gardelegen haben ihr Heimspiel in der Verbandsliga Nordstaffel gewonnen.

Von Thomas Koepke 25.04.2017, 01:01

Gardelegen l Gegen den Tabellennachbarn TuS Magdeburg mit 2:0 (1:0, 2:0) gewonnen und greifen jetzt sogar nochmal den Silberplatz an. Während die Schützlinge von Michael Kutschki und Steffen Schulze nunmehr bei 28 Zählern stehen - der Zweitplatzierte Germania Halberstadt hat ein Spiel mehr absolviert und 31 Zähler - verbleiben die Magdeburger bei ihren 20 Punkten und rutschten auf Rang sechs des Tableaus ab. Die Gardelegener dagegen kletterten auf Rang drei und können sich berechtigte Hoffnungen auf eine Saisonmedaille machen.

Und die Platzherren begannen sehr entschlossen. Es dauerte auch nicht lange, da zappelte das Leder im Netz. Felix Kutschki vernaschte mit einem Haken in der sechsten Spielminute gleich zwei TuS-Abwehrspieler und netzte ohne Mühe zur frühen Gardelegener Führung ein. Auf der anderen Seite passierte indes offensiv nicht viel. Zum Ende des ersten Drittels wäre David Scheinert oder auch Mika Helmuth fast noch das 2:0 gelungen, doch es fehlte die Präzision beim Abschluss.

Im zweiten Drittel egalisierte sich das Spiel. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, doch ein Treffer sollte zunächst nicht fallen. Erst, als erneut Kutschki gut spekulierte und mit der Fußspitze den TuS-Keeper Schmidt überlupfte, stand das 2:0 auf der Anzeigetafel. In der Schlussminute hätten Schulz und Scheinert sogar noch erhöhen können, doch Schulz scheiterte an Schmidt und Scheinert jagte den Nachschuss über die Latte.

Im dritten Drittel erarbeiteten sich die Gäste dann auch gute Möglichkeiten, vor allem durch den schussgewaltigen Schmidt und den flinken Höhne, doch Schulze im SSV-Kasten parierte mehrfach glänzend. Allerdings machten sich die TuS-Kicker das Leben selbst schwer, verstrickten sich in Diskussionen oder Meckereien.

Aber auch der SSV 80 hatte noch eine gute Möglichkeit. Nach einem Freistoß aus 20 Metern von Michelle Bröckel klatschte das Spielgerät an den Querbalken. In den restlichen Minuten brachten die Gardelegener das Match dann noch locker und vor allem sicher über die verbleidende Zeit.

Torfolge: 1:0, 2:0 Felix Kutschki (11., 42.).