1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV will zurück in Erfolgsspur

Fußball FSV will zurück in Erfolgsspur

Heide Letzlingen empfängt Einheit Wernigerode zum Landesliga-Punktspiel.

Von Florian Schulz 09.12.2016, 00:01

Letzlingen l Nach der Zwangspause – das Auswärtsspiel vor sechs Tagen beim SV Förderstedt musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden – wird es für den FSV Heide Letzlingen am morgigen Sonnabend im Rahmen der Fußball-Landesliga Nord wieder ernst. Zu Gast am 14. Spieltag ist der direkte Tabellennachbar FC Einheit Wernigerode. Die Harzer liegen auf Rang elf nur einen Platz und auch nur einen Punkt hinter den Westaltmärkern. Los geht es an der Theerhütter Straße um 13 Uhr.

Ob allerdings im Heidedorf überhaupt gespielt werden kann, wird wohl erst heute Abend entschieden. „Der Rasen ist durch den ständigen Frost momentan in keinem guten Zustand“, verrät Heide-Vereinschef Andreas Lenz. Der hofft allerdings trotzdem, dass die Partie plangemäß über die Bühne gehen kann. Wenn dies der Fall ist, wollen die Letzlinger nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge möglichst wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. „Diese Negativerlebnisse haben die Moral nun nicht nach unten gezogen. Die Jungs können sich gut einschätzen und diese zwei Pleiten sicherlich auch verdauen“, weiß Lenz.

Der Vereinschef hofft, dass der FSV „alles reinwirft“ und die drei Punkte daheim behält. Wichtig wäre dies allemal, um den Vorsprung zur Abstiegszone, der auf sechs Zähler zusammengeschrumpft ist, wieder etwas anwachsen zu lassen. „Im letzten Jahr sahen wir gegen Wernigerode nicht so gut aus“, kann sich Andreas Lenz zurückerinnern. Nun wollen es die Mannen von Trainer Thilo Stimbra, auch wenn Andreas Schmidt nach seiner Leistenoperation noch länger fehlen wird und die beiden erkälteten Andreas Schnecke und Stefan Saluck noch fraglich sind, besser machen.

SR: Alexander Machui.