1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Haak-Team gibt Sieg aus der Hand

EIL

Fußball Haak-Team gibt Sieg aus der Hand

Die A-Juniorenkicker des SSV 80 Gardelegen trennten sich am Sonntag (28. Mai 2017) von Union Schönebeck 3:3 (0:0)-remis.

Von Thomas Koepke 30.05.2017, 05:00

Gardelegen l Bei einem Sieg hätten die Schützlinge von Thomas Haak Platz vier festzurren können, doch so kommt es zum „Endspiel“ gegen den MSV Börde um die Saisonholzmedaille. Man merkte den Gardelegenern das Fehlen der Stammspieler Florian Scheinert und Xaver-Dan Haak an. Zudem musste Feldspieler Pascal Prehm für den verletzten Tim van Rennings das Tor hüten. Und weiter kam die brütende Hitze hinzu, die beiden Teams sicher zu schaffen machte. Daher ordnete Schiri Karsten Fettback auch zwei zusätzliche Trinkpausen an.

Das Spiel an sich hätten die Platzherren aber dennoch für sich entscheiden können. Während zu Beginn der ersten Hälfte ein Duell auf Augenhöhe zu sehen war, in dem die Platzherren etwas mehr Spielanteile besaßen, folgten nach der Trinkpause auch die ersten guten Chancen. Allerdings zielten Eliano Mertens (24.) oder auch Sascha Gütte (33.) und vor allem Mohamed Bishar (38./Doppelchance) nicht genau genug. Es blieb zur Pause beim 0:0.

Fahrt nahm die Partie dann erst richtig in den zweiten 45 Minuten auf. Kurz nach Wiederbeginn sorgte Sascha Gütte für die verdiente Gardelegener Führung. Doch die hielt nicht lange, denn die Gäste glichen durch Iwan (55.) wieder aus. Und es kam noch schlimmer für den SSV. Nach einer Unaufmerksamkeit erzielte Arifi für Union (75.) sogar noch den Führungstreffer. Der weckte aber den Gardelegener Kampfgeist.

Nur zwei Minuten später erzielte Even Steindorf (77.) das zwischenzeitliche 2:2. Doch damit nicht genug. Sascha Gütte drehte mit seinem zweiten Treffer des Tages und seinem insgesamt 22. Saisontor das Match und traf in Minute 85 zum 3:2. Alles roch nach SSV-Sieg, ehe die Gäste im Schlussgang doch noch zum 3:3-Remis einnetzen konnten.

Torfolge: 1:0 Sascha Gütte (47.), 1:1 Felix Iwan (55.), 1:2 Javit Arifi (75.), 2:2 Even Steindorf (77.), 3:2 Sascha Gütte (85.), 3:3 Peer Matthis Langhans (89.).

SSV 80 Gardelegen: Prehm - Steindorf, Haxhiu, Bishar, Jafarghi, Schäfer, Gütte, Lüppken, Schadow, Glameyer, Mertens (Al Moued, Almohamad, Mohamed).

Union Schönebeck: Mertens - Arifi, Kuchta, Langhans, Weidemeier, Polczyk, Rose, Iwan, Dehnecke, Stüber, Dawils (Krüger).

Schiedsrichter: Karsten Fettback (1. FC Lok Stendal).