1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lenz: "Es war ein unverdienter Sieg"

EIL

Fußball Lenz: "Es war ein unverdienter Sieg"

Zweiter Spieltag, erste Niederlage. Der FSv Heide Letzlingen blieb nach dem 0:1 beim VfB Ottersleben ohne Punkte.

Von Michael Jacobs 28.08.2016, 23:01

Magdeburg l Der derzeit einzige westaltmärkische Landesliga-Vertreter FSV Heide Letzlingen hat am zweiten Spieltag der Saison 2016/17 seine erste Saisonniederlage kassiert. Beim VfB Ottersleben unterlag der Überraschungstabellenführer des ersten Spieltages unglücklich mit 0:1 (0:0).

Schon vor der Partie hatten die Letzlinger einige personelle Baustellen zu bearbeiten. Mit Christian Palutke fehlte der Heide-Elf nicht nur der gefährlichste Torjäger, sondern auch noch der bislang beste Vorbereiter des Teams, Tobias Benecke. Entsprechend vorsichtig lautete die Zielstellung der Altmärker vor der Partie. „Wir hatten uns fest vorgenommen, zu null zu spielen. Dieses Ziel haben wir nicht erreicht“, stellte Letzlingens Vereinschef Andreas Lenz ernüchtert fest und fügte an: „Wir waren nicht clever genug“.

Immerhin standen Letzlingens-Coach Thilo Stimbra die zuletzt angeschlagenen Andreas Schnecke und Christian Wernecke wieder zur Verfügung und auch Flügelflitzer Ingo Wiegmann lief erstmals in dieser Saison auf, nachdem er am ersten Spieltag gegen Halberstadt II und auch im Landespokal-Spiel gegen den Haldensleber SC noch gefehlt hatte.

Wiegmann und Schnecke waren es auch, die im Spielverlauf die besten Chancen der Gäste besaßen. „Das waren drei Chancen, mit denen wir in Führung gehen beziehungsweise den Ausgleich schaffen können“, so Andreas Lenz.

Den Ausgleich musste Letzlingen schaffen, weil Ilias Gkotzias (63.) nach einem individuellen Fehler der Gäste für Ottersleben traf. Es war eine von ganz wenigen Möglichkeiten für den VfB. „Ottersleben schießt zweimal aufs Tor und trifft einmal davon“, berichtete Lenz und kam zu folgendem Fazit: „Es war ein unverdienter Sieg“.

Tor: 1:0 Ilias Gkotzias (63.).

FSV Heide Letzlingen: Lübke - Schnecke, Oelze, Schmidt, Wernecke, Pawlowsky, Wiegmann, F. Schlamann, Saluck (67. M. Schlamann), Grabau, Knackmuß.