Fußball Letzlingen abgestiegen

Der FSV Heide Letzlingen spielt in der kommenden Saison wieder in der Fußball-Landesklasse, Staffel I.

Von Thomas Koepke 29.05.2017, 05:00

Letzlingen l Nach der knappen 2:3 (0:2)-Heimpleite gegen den SV Förderstedt sind die Männer von Coach Thilo Stimbra endgültig und auch rechnerisch aus der Landesliga abgestiegen. Somit kehren die Letzlinger nach einem zweijährigen Gastspiel wieder in die Landesklasse zurück und werden dort auf Torejagd gehen.

Und der Coach war wirklich nicht zu beneiden, hatte er doch nur eine gemischte Elf aus Spielern der Altherren, der zweiten und ersten Mannschaft zur Verfügung. So hütete Vereins-Präsident Andreas Lenz das Tor und Falk Altrock, Nico Voigt, Florian Klingspohn oder auch Sebastian Oelze aus der Zweiten füllten den Startkader der Heide-Elf auf. Dass so der berühmte Blumentopf nicht zu gewinnen war, dürfte klar sein.

Allerdings kämpften die Letzlinger hervorragend, kamen trotz des 0:2-Rückstandes in Halbzeit eins - zweimal netzte Maik Teutloff (27., 40.) - noch einmal zurück. Doch selbst ein Punktgewinn wäre in der Situation noch zu wenig gewesen.

Dennoch sorgte Saluck (64.) zunächst für das 1:2, ehe die Gäste den alten Abstand wieder herstellten (82.). Die Entscheidung war das jedoch noch nicht, denn drei Minuten vor dem Ende schaffte Fabian Schlamann den erneuten Anschluss zum 2:3. Aber mehr gelang den Letzlingern dann nicht mehr.

Torfolge: 0:1, 0:2 Maik Teutloff (27., 40.), 1:2 Stefan Saluck (64.), 1:3 Thomas Conrad (82.), 2:3 Fabian Schlamann (87.).